Style

Skelett statt Moppel-Model in Dessous

Teilen

Videos! Sender verweigerten Spot mit molligem Model. Jetzt kam die Rache.

Alle Welt wettert gegen Magermodels, aber Werbespots mit Plus-Size-Models werden verboten? Kein verspäteter Aprilscherz, sondern eine Tatsache, die das US-Dessouslabel Lane Bryant miterleben musste. Die TV-Sender ABC und Fox weigerten sich, einen Werbespot des Unternehmens auszustrahlen, in dem das gut bestückte Model Ashley Graham in roten Spitzendessous zu sehen ist. Hingegen durchaus ins Programm ließen sie Spots von Victoria's Secret, mit den gewohnt äußerst schlanken Models. Die Begründung: Ashleys Dekolleté sei zu üppig.

Parodie
Diese diskriminierende Entscheidung verstanden weder das Unternehmen noch die Fans, woraufhin ein beherzter Unterstützer selbst zur Kamera griff und eine Parodie auf den Victoria's Secret-Spot drehte. Lane Bryant war begeistert und veröffentlichte ihn auf der Blogseite des Unternehmens. Zu sehen: Ein Skelett in Anspielung an die Magermodels, das stolz einen Size-Zero-BH vorführt. Der Spot endet mit den Worten, diese Dessous seien speziell für Fox und ABC designt, es gäbe sie nur bei Victoria's Secret und sie seien nichts für Mollige.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Der neue Push-Up Bra von Victoria's Secret verspricht "Sexbomben"-Feeling.

Die "Engel" sehen darin sündhaft schön aus.

Für animalische Feeling ist der Bra auch mit Leo-, Zebra- und Schlangenmuster erhältlich.

Blitzblau

Rosie Huntington im Nude-Bra.

Sie verführte bereits in der Weihnachts-Kollektion.