Shooting-Event

Shooting-Event

1 / 2

XL Fashion-Performance zum Anfassen

Einige nennen es ein "Event", andere ein "Experiment", wieder andere sagen "belebte Installation" dazu - wie auch immer man sich letztlich entschließt, es zu nennen, als Beschreibung treffen alle drei Bezeichnungen zu. BoxEight Fashion:Refocus fand im Verlauf der letzten Tage in Los Angeles statt und gilt als eines der spannendsten Events des gesamten Jahres: Als begehbares Fotoshooting ausgelegt, posierten Models in Looks junger, hipper Designer wie etwa Isabel Lu, Michael Costello oder Future Heretics in teils aufwändigen Sets und harrten in aufregenden Posen aus, damit nicht nur die Fotografen, sondern auch Besucher Bilder schießen konnten.

Fashion-Performance
Das Ergebnis des mehrtägigen Shootings wird eine Fotostrecke im L.A. Confidential-Magazin - doch dieses Ziel stand bei dem Event im Hintergrund. Hunderte interessierte Besucher erfuhren das Event als gigantische Fashion-Performance und nutzten gleichzeitig den Blick hinter die Kulissen, den die Shootings boten.

Trend: Weiß
Die Frühlingslooks der Shootings waren eine hervorragende Gelegenheit, die aktuellen Trends neu zu entdecken: Weiß als eine der wichtigsten Farben im Sommer dominierte besonders bei Future Heretics, die extrem leichten, dünnen Shirts sind an heißen Sommertagen sicherlich Teil des Lieblingsoutfits. Auch das Label Lekuin setzt auf weiß - Favorit: Ein kühles, asymmetrisches Shirtkleid mit Spitzeneinsätzen.

Metallic wird zwar besonders im Herbst ein Thema sein, einen ersten Schritt zu diesem Trend setzen aber bereits die Frühjahrskollektionen, was auch bei Fashion: Refocus nochmals aufgegriffen wurde.

Diesen Artikel teilen:
Es gibt neue Nachrichten