Alles unter Kontrolle mit der Mietzins-App

Richtwert-Miete

Alles unter Kontrolle mit der Mietzins-App

Wien. Die Stadt Wien hat rund um das Thema Wohnen ein Top-Angebot. „Neben Auskünften und Unterstützung in miet- und wohnrechtlichen Fragen bieten wir den Wienern insbesondere die Möglichkeit, Wohnungsangebote sowie auch bestehende Verträge und Mieten auf deren Zulässigkeit zu überprüfen“, sagt Wohnbaustadtrat Michael Ludwig (SPÖ). Städtische Serviceleistungen gibt’s kostenlos – von Beratungen durch die Mieterhilfe bis zum Wiener Mietenrechner.

Online-Mietenrechner
als App herunterladen
Seit fünf Jahren können die Wiener unter www.
mietenrechner.wien.at ihren Mietzins überprüfen. 250.000 haben dieses Service schon genutzt. Ab sofort geht das noch praktischer am Smartphone.

Der Wiener Mietenrechner App kann gratis auf Android-Handys oder iPhones heruntergeladen werden. „Nur durch eine Begrenzung der Zuschläge kann erreicht werden, dass die Mieten generell angemessen niedrig bleiben“, sagt Ludwig und fordert eine Reform des Richtwertmietsystems.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen