Wir bauen Österreich

NÖ sorgt für leistbares Wohnen

Teilen

Mit Unterstützung der NÖ Wohnbauförderung sind niedrige Mieten gewährleistet.

Niederösterreich. In Niederösterreich tut sich so einiges im Bausektor. In mehr als 300 niederösterreichischen Gemeinden wird gebaut. „Wir schaffen Wohnraum dort, wo er besonders wichtig ist – in den kleinen Gemeinden“, sagt Walter Mayr, Aufsichtsratsvorsitzender der Austria AG. Dadurch werden auch kleine Gemeinden etwa für junge Menschen attraktiv. Der geförderte Wohnbau ist ein wichtiger Wirtschaftsfaktor in Niederösterreich: Arbeitsplätze werden geschaffen, die Bauwirtschaft wird angekurbelt.

Visionen
Die Niederösterreichische Wohnbaugruppe sorgt für Anlagen, die den ökologischen Erfordernissen entsprechen. „Die Menschen stehen im Zentrum, der Bau muss bedarfsorientiert und die Betreuung der Bewohner auf höchstem Niveau sein“, sagt Manfred Fabsits, Vorstandsmitglied der zur Wohnbaugruppe gehörenden NBG. Außerdem liegt das Augenmerk auf einer professionellen Betreuung und Verwaltung der Anlagen. Leistbares Wohnen ist mit Unterstützung der niederösterreichischen Wohnbauförderung gewährleistet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.