Keep it simple

TdW, 25. -01. Okt.

© Paul Ott

Keep it simple

Gestaltung mit einfachen statt mit komplizierten Mitteln – ­eine Idee, die aus der Filmwelt geborgt wurde, konkret von Dogma-Regisseur Lars von Trier. In einem Entwurfseminar der TU Graz bekamen die Studierenden daher bewusst sehr rigide Vorgaben: Erlaubt waren ausschließlich Materialien, die in einem ­Baumarkt erhältlich sind, gezeichnet wurde ohne Strom, und alle Experimente fanden im Maßstab 1:1 statt. Im Architekturzentrum West werden die dogMax-Raummodule derzeit im Realmaßstab präsentiert.

"dogMax"-Ausstellung im Az West, Flachgasse 35–37, 1150 Wien. Bis 18. November mittwochs bis sonntags 14–20 Uhr. Eintritt frei.

www.dogmax.at

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Live auf oe24.TV 1 / 10

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen