Österreichs größtes Holzhaus steht in Wien

Rekord-Bau

Österreichs größtes Holzhaus steht in Wien

Donaustadt. In der Wagramer Straße wird gerade am höchsten Holzhaus ­Österreichs gebaut. Der siebengeschossige Wohnblock wurde von den Architektenbüros Hagmüller und Schluder entworfen und ging beim Bauträgerwettbewerb Holzbau in der Stadt als Sieger hervor.

Die 101 Wohnungen werden im Frühjahr 2013 bezugsfertig sein. 800 Wohnungen in Häusern in Holzbauweise sind in Wien in Bau oder in Planung. Wohnbaustadtrat Michael Ludwig (SPÖ) fördert diese Bauprojekte mit 50 Millionen Euro. Auch die Nachbarn Deutschland und Schweiz setzten auf Holzbauten. Hier gibt es sogar neun­geschossige Häuser.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 9

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen