Wohnservice in NÖ Wohnservice in NÖ

 

 

Wohnservice in NÖ

 

noe_sxc.jpg
(c) www.sxc.hu

 

Über das NÖ Wohnservice sind bisher 213 Wohnungen vermittelt worden, zog Landesrat Wolfgang Sobotka (V) am Freitag Ein-Jahres-Bilanz über die Einrichtung. Knapp 166.000 Menschen besuchten seitdem die Internet-Plattform www.noe-wohnservice.at , auf der aktuell 935 Angebote zu finden sind. Für 364 Wohnungen liegen derzeit fixe Bewerbungen vor.


Gratis Wohnungssuche
Der Online-Wohnungsmarkt für Niederösterreich liefert alle freistehenden geförderten Wohnungen auf einen Klick. Auf der Homepage kann man schnell, übersichtlich und gratis Wohnungen suchen. Die Kontaktaufnahme ist aber nicht nur online möglich, für Fragen steht auch eine eigene Telefon-Hotline zur Verfügung.


Fördermittel für Bauträger
Für alle Wohnungen, die auf der Website präsentiert werden, haben die jeweiligen Bauträger Fördermittel vom Land Niederösterreich erhalten. Durch diese Unterstützung werde es den Bauträgern auch möglich, ihren künftigen Mietern oder Käufern einen günstigeren Quadratmeterpreis für die Wohnungen zu berechnen. "Über 20.000 geförderte Wohnungen jährlich sowie die Unterstützung von 28.000 niederösterreichischen Familien mit Hilfe des Wohnzuschusses zeigen uns den Erfolg des Wohnbaumodells", hielt Sobotka fest.

 

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Live auf oe24.TV 1 / 9

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen