Sitzen bleiben!

Sitzen bleiben!

interio.jpg
(c) www.interio.at

Trends, so meint man, ändern sich von Jahr zu Jahr – Farbe, Form und Ansprüche an das Objekt variieren. Dennoch gibt es Fixpunkte: Einer davon ist das Sofa. Natürlich ist auch dieses Möbelstück konstanten Entwicklungen unterworfen – Gott sei Dank, wenn man daran zurückdenkt, dass man vor einigen hundert Jahren in unseren Breiten am liebsten auf Truhen Platz genommen hat, in denen auch noch der Großteil des Hab und Guts verstaut war. Erst die Einflüsse aus dem Orient haben die Bequemlichkeit in unsere Wohnzimmer einziehen lassen.

Relaxen mit Stil
Diwan und Ottomane kamen wohl mit den Türken und wurden voller Freude für hiesige Bedürfnisse adaptiert. Heutzutage ist das Sofa der Star im Wohnzimmer – es soll nicht nur elegant und gut designt sein, es muss auch der perfekte Diener seines Herrn sein und diesem zu Bequemlichkeit, Entspannung und optischem Genuss verhelfen. Dank der schönen neuen Polstermöbel wird der Rückzug vom Alltag immer leichter.


Stilvolle Details
Form und Materialien laden zum Cocooning ein und stillen gleichzeitig das Bedürfnis nach repräsentablem Interieur. Multifunktionalität liegt nicht nur bei den Sitzmöbeln im Trend: Moderne Sitzmöbel überraschen mit ausgefeilten Details (wie Living Landscape von Walter Knoll), Strandstühle kommen im Chesterfield-Outfit (wie Lester von Soda Designers für Wittmann), Tischchen werden zu Sitzmöbeln (wie der Table Chair der Wiener Werkstätten), Regale übernehmen nicht nur die Funktion der Bücherablage, sondern erfreuen gleichzeitig durch farbige Elemente als Wanddekoration.

ikea.jpg
(c) www.ikea.com


Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 8

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen