Wohnen wie Yves Saint Laurent

Pariser Domizil

Wohnen wie Yves Saint Laurent

Für den stolzen Preis von 23 Millionen Euro steht die Pariser Prachtwohnung des französischen Modezaren Yves Saint Laurent zum Verkauf. Die 520 Quadratmeter große Wohnung mit privatem Garten, in der Saint Laurent mit seinem langjährigen Lebensgefährten Pierre Berge wohnte, befindet sich im noblen 7. Arrondissement der französischen Hauptstadt, teilte die Stiftung Berge-Saint Laurent am Mittwoch mit.

Der am 1. Juni 2008 verstorbene Modeschöpfer und der Geschäftsmann Pierre Berge lebten dort mehr als 30 Jahre lang zusammen. Die passionierten Kunstsammler hatten das Appartement mit zahlreichen Gemälden, Statuen und Art deco-Möbeln ausgestattet, deren Verkauf bei einer Versteigerung 342 Millionen Euro einbrachte.
 

Diesen Artikel teilen:
Es gibt neue Nachrichten