Schwanger und schön

Schiffer und Bambi: Hübsche Babybäuche

Teilen

Schön und "in anderen Umständen" präsentieren sich Claudia Schiffer und Bambi vor der Kamera.

2 Claudia Schiffer Bambi Nina Bruckner schwanger Baby
Claudia Schiffer Bambi Nina Bruckner schwanger Baby
© Kernmayer, Photo Press Service, www.photopress.at/Vogue

Bild: (c) Kernmayer, Photo Press Service, www.photopress.at/Vogue

Mittlerweile ist das Baby da, aber noch vor kurzem präsentierte Model-Mama Claudia Schiffer (39) ihren Babybauch am Vogue-Cover. Nun macht es ihr Bambi gleich und meint: "Es ist ein Ausdruck von Stolz, ein Babybauch-Foto zu machen. Ich zeige ihn gerne, weil ich stolz bin, schwanger zu sein", erklärt Nina "Bambi" Bruckner (27) beim ÖSTERREICH-Shooting. Selbstbewusst zeigt sie ihren Sechsmonatsbauch. "Ich wollte schon bei meiner ersten Schwangerschaft mit Larissa (4) solche Bilder machen – es war komisch, so zu posieren, aber ich fühle mich mit meinem Körper derzeit rundum wohl."

Ende August ist es so weit, dann wird Bambis Bub auf die Welt kommen. "Ich genieße jeden Moment meiner Schwangerschaft, weil es definitiv die letzte sein wird. Zwei Kinder sind genug!" Ihre Figur hält sie derzeit mit Joggen und Schwimmen in Form, danach stehen Fitnesstrainer bereit. "Ich nehme bis zu 20 Kilogramm zu, aber da mache ich mir keine Sorgen."

Bambi Nina Bruckner schwanger Baby Bauch
Bambi Nina Bruckner schwanger Baby Bauch
© Kernmayer

Bild: (c) Kernmayer

Neues Frauenbild
Die weiblichen Rundungen müssen auch nicht mehr versteckt werden. Dank Demi Moore (47), die sich 1991 erstmals nackt mit Babybauch vor der Linse von Star-Fotografin Annie Leibovitz am Cover von Vanity Fair zeigte. Damals sorgte das Foto für einen Skandal. Heute gehört es längst zum guten Ton für Promi-Mamas, ihre pränatalen Kurven zu zeigen. Monica Belucci (45) tat es gleich zwei Mal, dieses Jahr und 2004 für Vanity Fair.

In Sachen bestes Baby-Cover kann es auch zu einem Match kommen. So lachte 2006 Britney Spears (28) hochschwanger mit Sohn Jayden James vom Cover des Harper’s Bazar, 2008 posierte die schwangere Konkurrentin Christina Aguilera (29) hüllenlos für Marie Claire.

Mut zur Weiblichkeit
"Uns war es wichtig, zu zeigen, wie schön Frausein ist", bringt Claudia Schiffer, die sich für Karl Lagerfeld entblätterte, die Faszination solcher Akte auf den Punkt. Caroline Beil, die mit 42 Jahren für die Bunte ihren Babybauch entblößte, betont: "Ich kann damit Frauen zeigen, dass Schwangerschaft Spaß macht."

Und "Wüstenblume" Waris Dirie (44), die in Wien ihre neue Heimat gefunden hat, zeigte in MADONNA, wie schön schwanger sein sein kann. "Ich fühle mich selbst am schönsten, wenn ich schwanger bin!"

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.