Magna Racino soll um Themenpark erweitert werden

Teilen

Das Magna Racino in Ebreichsdorf soll nicht zugesperrt, sondern um einen Themenpark erweitert werden.

Das Racino hatte vor 4 Jahren aufgesperrt - "jetzt wird nachjustiert", sagt Tillmann Fuchs, der Chef des Racino-Betreibers Magnolia: Zu den Galopp- und Trabrennen kommen nun auch Springreit- und Poloturniere hinzu. "Wir werden 1 Mio. Euro investieren für einen zweiten Turnierplatz mit entsprechender Infrastruktur." Das Angebot an Pferdliebhaber werde erweitert.

Der Themenpark soll für 4- bis 14-Jährige konzipiert werden. "Das Einzugsgebiet und die Infrastruktur mit eigener Autobahnabfahrt passen", meinte Fuchs. Ab 2011 soll die Erlebniswelt, der eine Abenteuer- bzw. Dschungelthematik zugrunde liegt, geöffnet sein. Das Investitionsvolumen liege "im deutlichen zweistelligen Millionen-Bereich".

Der Personalstand bei Magna Racino betrage derzeit 14 Personen, daran werde sich "nichts ändern". Das Personalkonzept für den neuen Themenpark sehe 120 bis 130 Mitarbeiter in Spitzenzeiten vor. Er werde der größte in Österreich sein und im europäischen Mittelfeld liegen. "Im vierten bis fünften Geschäftsjahr erwarten wir uns dann 0,5 Mio. Besucher pro Jahr", so Fuchs.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.