Sonderthema:
Mary Poppins: Die Hauptdarsteller

Topcast

Mary Poppins: Die Hauptdarsteller

Für die deutschsprachige Erstaufführung von „Mary Poppins“, dem neuen Musicalhit direkt vom Broadway wurde ein regelrechter Topcast zusammengestellt. Wir haben für Sie die Hauptdarsteller im Überblick:

Kaiserin und Kindermädchen
In der Hauptrolle des Kindermädchens mit magischen Kräften Mary Poppins glänzt die Niederländerin Annemieke van Dam. Die 32-Jährige erhielt ihre Ausbildung am Brabantse Conservatorium Musiktheater. Noch während ihres Studiums sammelte sie schon eifrig Bühnenerfahrung in Stücken wie „Sweeney Todd“. 2008 überzeugte sie Presse und Publikum gleichermaßen, als sie die Hauptrolle in „Elisabeth“ in Zürich spielte. In derselben Rolle spielte sie auch das erste Mal in Wien.

Er tanzte sich nach oben
David Boyd spielt den liebenswerten Schornsteinfeger und Gelegenheitsarbeiter Bert. Der gebürtige Schotte kam über den Tanz zum Musical. Ausgebildet an der Scottish Ballet Dance School in Glasgow tourte er lange Zeit als Solotänzer durch das Vereinigte Königreich. Seine erste Rolle im deutschsprachigen Raum war in Peter Maffays Musical „Tabaluga & Lilli“. Danach spielte er in „Cats“, „Saturday Night Fever“ oder auch „Starlight Express“. In der deutschsprachigen Premiere von „Disney’s Tarzan“ spielte er die Titelrolle.

Gar nicht so streng
Reinwald Kranner schlüpft in die Rolle des Bänkers George Banks, dem Oberhaupt der Familie und Vater von Jane und Michael. Er wurde an der Musikhochschule Graz und am Konservatorium der Stadt Wien ausgebildet. Der Sänger verfügt über weitreichende Musicalerfahrung und machte sich in Stücken wie „Westside Story“, „Jesus Christ Superstar“ oder „The Producers“ einen Namen.

Große Stimme
In der Rolle der Winifred Banks, Georges Frau und Jane und Michaels Mutter, glänzt Milica Jovanovic. Sie war fünf Jahre lang festes Mitglied des Ensembles des Staatstheaters am Gärtnerplatz in München. Dort beeindruckte sie nicht nur in Musicals wie als Eliza in „My Fair Lady“, sondern auch in Opern. Sie spielte die Papagena in Mozarts „Die Zauberflöte“. In Wien ist sie vielen noch aus der konzertanten Aufführung von Andrew Lloyd Webbers neuestem Geniestreich „Love Never Dies“ als Christine in Erinnerung.

Kinderstars
Den Part der Jane Banks übernehmen gleich vier talentierte Jungschauspielerinnen, die in Rochade auftreten werden: Fiona Bella Imnitzer, Katharina Kemp, Filippa Lengyel und Meta Schumy.
Ähnlich sieht es auch bei der zweiten wichtigen Kinderrolle bei „Mary Poppins“ aus. Janes aufmüpfiger Bruder Michael Banks wird abwechselnd von Moritz Krainz und David Paul Mannhart gespielt werden.

Diashow "Mary Poppins" - Besetzung

Der Hauptcast von "Mary Poppins - Das Musical"

In der Hauptrolle der Mary Poppins glänzt Niederländerin Annemieke Van Dam.

Der Hauptcast von "Mary Poppins - Das Musical"

Der gebürtige Schotte David Boyd sorgt als lebenslustiger Schornsteinfeger Bert für jede Menge Lacher.

Der Hauptcast von "Mary Poppins - Das Musical"

Als gestrenger Familienvater George Bands begeistert Reinwald Kranner.

Der Hauptcast von "Mary Poppins - Das Musical"

Bayerin Milica Jovanovic spielt Winifred Banks, die Familienmutter, die sich in ihrer Freizeit vor allem bei den Suffragetten engagiert.

Der Hauptcast von "Mary Poppins - Das Musical"

Dirk Lohr steht schon seit über 25 Jahren auf der Bühne und ist in dieser Produktion als Admiral Boom zu sehen.

Der Hauptcast von "Mary Poppins - Das Musical"

Nordlicht Niklas Abel verkörpert Robertson Ay.

Der Hauptcast von "Mary Poppins - Das Musical"

Für die deutschsprachige Erstaufführung des Musicalhits wurde ein Topcast zusammengestellt.

Der Hauptcast von "Mary Poppins - Das Musical"

1 / 8

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen