Sonderthema:
Ambros & Co rocken das Festival

Nova Rock

Ambros & Co rocken das Festival

Auftakt. Gleich am ersten Abend wollten Rock-Legenden Mötley Crüe ­ihren Fans beim ersten Österreich-Konzert ihrer Karriere ordentlich einheizen. Angereist sind die Alt-Rocker bereits am Donnerstag und genossen einen Tag Sightseeing in Wien.

Schlagzeuger Tommy Lee und seine Verlobte spazierten durch die Innenstadt und Sänger Vince Neil genoss ein Abendessen mit seiner Frau. Auch Nikki Sixx kam regelrecht ins Schwärmen. „Wien ist so eine unglaublich schöne Stadt. Warum sind wir hier nicht schon früher aufgetreten“, grinst der Bassist und Bandgründer.

Kultstars. Heute Abend werden Die Fantastischen 4 und Die Toten Hosen den Zigtausenden Fans ordentlich einheizen, bevor kurz nach Mitternacht Austropop-Legende Wolfgang Ambros den Tagesabschluss bestreiten wird. Morgen wartet alles auf Slipknot und die Kult-Stars Motör­head.

Ambros im Interview: "Ich bin der Aufputz"

ÖSTERREICH: Sie spielen heute am Nova-Rock-Festival?

Ambros: So spät habe ich noch nie gespielt, und ich habe auch Angst, ob da überhaupt noch wer kommt! Doch der Veranstalter hat mich letztens bei einem meiner Konzerte besucht und mir hoch und heilig versichert, dass da noch 10.000 bis 15.000 Leute kommen. Na, ich lass mich überraschen!

ÖSTERREICH: Sie haben heute die Toten Hosen als Vorprogramm …

Ambros: Was heißt da Vorprogramm? Die sind ja die wahren Stars und spielen deshalb auch zur besten Zeit. Viel besser als meine. Und auch Die Fantastischen Vier. Ich bin da bloß der Aufputz. Ich muss halt schauen, wie ich die Zeit bis zu meinem Auftritt gut überbrücke.

ÖSTERREICH: Für diesen Nova-Rock-Auftritt haben Sie sich bei einer Hitwahl gegen Dr. Alban und Scooter durchgesetzt …

Ambros: Ich habe mich vorher schon gefragt, was ich da überhaupt soll. Aber es freut mich, dass ich auch beim jungen Publikum noch punkten kann.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.