Traumhaft

Gabalier rockte in Kitzbühel

Teilen

Andreas Gabalier lud zur CD-Präsentation in die Alpen.

Passend zum Album-Titel Mountain Man lud Volks-Rock’n’Roller Andreas Gabalier (30) die internationale Presse nach Kitzbühel. In Rosi Schipflingers Kult-Lokal Sonnbergstuben sang er sechs seiner neuen Hits auf der extra für ihn ­errichteten Bühne.

Das vom Albumcover bekannte Mountain-Man-Outfit trug er allerdings nicht.

Kitz-König
Den Ort für die Vorstellung seines Albums wählte Gabalier auch nicht zufällig. Kitzbühel ist für ihn wie eine zweite Heimat geworden. „Ich habe hier eine ganz tolle Fangemeinde, die über die letzten fünf Jahre sehr gewachsen ist und sich mit meiner Musik identifiziert. Darauf bin ich stolz“, streut Andi der Gamsstadt Rosen.

Charts-Stürmer
Was seine neue CD angeht, sorgte dieses schon vor Veröffentlichung für Aufsehen. Neben der neuen Single Verliebt Verliebt, klassischen Party-Songs und Schlagern äußert sich Gabalier im Song A Meinung haben der Politik gegenüber sehr kritisch.

MUSIKVIDEO: "I sing a Liad für di" von Gabalier

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.