Noel: Comeback mit Oasis-Hits

Pop

Noel: Comeback mit Oasis-Hits

Im August 2009 hat Noel Gallagher seine Band Oasis im Streit verlassen („Ich halte es keine Sekunde länger mit meinem blöden Bruder aus“), jetzt lässt er seine Hit-Truppe wieder auferstehen: Beim Tourstart zu seiner neuen Solo-CD Chasing Yesterday gab es in Belfast sechs Oasis-Hits. ÖSTERREICH war bei der Musiksensation dabei.

Oasis-Tour. Vom Opener Stranded On The Wrong Beach bis zum aus 10.000 Kehlen mitgesungenen Finale The Masterplan lieferte Noel die Quintessenz der letzen 20 Jahre. Auch weil er sein Solo-Programm wie eine neue Oasis-Tour gestaltete. Neben Hits wie What A Life und der Premiere You Know We Can’t Go Back stimmte er, von bombastischen Video-Shows begleitet, in seinem 98-minütigen Bitpop-Lehrspiel Hymnen wie Don’t Look Back In Anger an.

Österreich-Konzert. 500 Millionen Euro verlangt Noel Gallagher für eine Oasis-Reunion; Bruder Liam ließ sich in Belfast freilich nicht blicken. Ein Österreich-Konzert im Juli in Wiesen oder im Herbst in Wien wird verhandelt.

(zet)

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.