Noel: Comeback mit Oasis-Hits

Pop

Noel: Comeback mit Oasis-Hits

Im August 2009 hat Noel Gallagher seine Band Oasis im Streit verlassen („Ich halte es keine Sekunde länger mit meinem blöden Bruder aus“), jetzt lässt er seine Hit-Truppe wieder auferstehen: Beim Tourstart zu seiner neuen Solo-CD Chasing Yesterday gab es in Belfast sechs Oasis-Hits. ÖSTERREICH war bei der Musiksensation dabei.

Oasis-Tour. Vom Opener Stranded On The Wrong Beach bis zum aus 10.000 Kehlen mitgesungenen Finale The Masterplan lieferte Noel die Quintessenz der letzen 20 Jahre. Auch weil er sein Solo-Programm wie eine neue Oasis-Tour gestaltete. Neben Hits wie What A Life und der Premiere You Know We Can’t Go Back stimmte er, von bombastischen Video-Shows begleitet, in seinem 98-minütigen Bitpop-Lehrspiel Hymnen wie Don’t Look Back In Anger an.

Österreich-Konzert. 500 Millionen Euro verlangt Noel Gallagher für eine Oasis-Reunion; Bruder Liam ließ sich in Belfast freilich nicht blicken. Ein Österreich-Konzert im Juli in Wiesen oder im Herbst in Wien wird verhandelt.

(zet)

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum