Junge Zillertaler: Das Who Is Who

3 Mann stark

Junge Zillertaler: Das Who Is Who

Dieses Trio hat die Volksmusik schon im Blut. Ebenfalls im Blut haben Die jungen Zillertaler außerdem ihre jahrelange Freundschaft zueinander, die so schnell nichts auseinanderbringen kann. Doch nicht nur als Band, auch im Einzel sind die drei leidenschaftlichen Musiker einen näheren Blick wert.

Musiker und Familienvater
Markus Unterladstätter wurde am 15. Oktober 1976 in Strass im Zillertal geboren und spielte schon als Kind leidenschaftlich gerne Trompete. Später sollte auch noch E-Bass dazukommen. Er erlernte ursprünglich den Beruf eines Bankangestellten, doch die schon damaligen unzähligen Auftritte mit seiner Gruppe verhinderten eine lange Ausübung des Berufs. Daher ist er heute von Beruf Vollblutmusiker. Doch auch im Management und in der Conference fühlt er sich wohl. Als wichtigstes und prägendstes Erlebnis gibt er dennoch gerne die Geburt seiner beiden Töchter (sieben und vier Jahre alt) an.

Nesthäkchen
Daniel Prantl ist wie der Name schon vermuten lässt, der Neffe von Florian und Werner Prantl, die bei den (alten) Zillertalern spielen. Er erblickte am 15. Oktober 1978 das Licht der Welt und ist bei einer Körpergröße von gerade 1,70m damit sowohl der jüngste als auch der kleinste JUZI. Schon in der Volksschule lernte er begeistert Blockflöte. Weil das irgendwann langweilig wurde, begann er im Alter von sieben Jahren mit dem Klavierspielen. Bei den JUZIs ist er heute der vielseitigste Musiker und an A- und E-Gitarre ebenso zu Hause wie an der Geige und am Saxophon. Daneben ist er in der Band auch als Webmaster und Grafiker aktiv.

Musikalischer Riese
Mit seinem 1,95m Gardemaß ist Michael Ringler eine wahrhaft einprägsame Erscheinung. Wie Daniel hat auch er familiäre Bande zu den (alten) Zillertalern. Sein Vater ist Toni Ringler. Am 3. August 1978 geboren, wuchs er ebenfalls in Strass auf, wo er seine Freunde und späteren Bandkollegen kennenlernte. Die Fans lieben ihn am Akkordeon, wobei er hin und wieder auch zur Gitarre greift. Daneben ist er für die JUZIs als Arrangeur und musikalischer Leiter unerlässlich.

Diashow Die Jungen Zillertaler - Die besten Bilder

Die Jungen Zillertaler

Die Jungen Zillertaler

Die Jungen Zillertaler

Die Jungen Zillertaler

Die Jungen Zillertaler

Die Jungen Zillertaler

Die Jungen Zillertaler

Die Jungen Zillertaler

Die Jungen Zillertaler

Die Jungen Zillertaler

Die Jungen Zillertaler

Die Jungen Zillertaler

Die Jungen Zillertaler

Die Jungen Zillertaler

Die Jungen Zillertaler

Die Jungen Zillertaler

Die Jungen Zillertaler

Die Jungen Zillertaler

Die Jungen Zillertaler

Die Jungen Zillertaler

Die Jungen Zillertaler

Die Jungen Zillertaler

Die Jungen Zillertaler

1 / 23

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.