(Fast) skandalfreie Ehe

Drews: Seine Liebe war Schicksal

Teilen

Drei Mal trafen sie zufällig aufeinander. Beim dritten Mal hat es endlich gefunkt.

Bei seinen Auftritten auf Mallorca mimt Jürgen Drews den partywütigen Draufgänger, doch privat ist der Schlagerstar schon längst angekommen. Als Person der Öffentlichkeit ist es nicht selbstverständlich, bereits seit 20 Jahren eine glückliche Beziehung zu führen, doch in Ehefrau Ramona hat Drews die große Liebe gefunden, die 1995 mit der gemeinsamen Tochter Joelina gekrönt wurde.

Seelenverwandte
Die Geschichte ihres Kennenlernens klingt fast wie aus einem Märchen. Ramona war erst 16 Jahre alt, als sie Jürgen Drews das erste Mal bei einer Misswahl begegnete, die der Schlagersänger moderierte. Damals dürfte Ramona noch keinen bleibenden Eindruck bei ihm hinterlassen haben, denn als er sie im nächsten Jahr bei einer anderen Misswahl an der Ostsee traf, erinnerte er sich nicht an sie. Doch diese Liebe muss wohl Schicksal gewesen sein. Durch einen Zufall trafen die zwei im Jahr darauf (wieder bei der Misswahl) erneut aufeinander, Jürgen erkannte Ramona und es machte einfach Klick. Damals war sie junge 18 Jahre alt, Drews 46 und geschieden, doch der große Altersunterschied scheint bis heute keine Hürde für die Liebe der zwei zu sein.

Die beiden sind ein unzertrennliches Zweiergespann, das in guten wie in schlechten Zeiten immer zueinander hält. "Jürgen war der erste und einzige Mann, den ich geküsst habe und mit dem ich im Bett war. Und das wird auch so bleiben", erklärte Ramona Drews einst in einem Interview. Wie sehr sie einander liebten, bewies das Paar 2012, als es sich in Venedig vor ihrer gesamten Familie zum zweiten Mal das Ja-Wort gab. "Sie hat aus mir einen besseren Menschen gemacht", schwärmt der 69-Jährige.

Kleiner Skandal
Jürgen und Ramona Drews' Ehe ist so harmonisch, dass die zwei kaum für Skandale sorgen. Nur im Jahr 2000 erregte das Paar mit dem "Milch-Skandal" Aufsehen. In einer Schweizer Talkshow holte Ramona ihre Brust heraus und verspritzte ein paar Tropfen Muttermilch um zu beweisen, dass auch aus ihren Silikonbrüsten Milch kommt.

Von 1981 bis 1985 war Jürgen Drews mit seiner ersten Frau Corinna verheiratet. Aus der Ehe ging Sohn Fabian hervor, der heute als DJ in Berlin arbeitet und ein gutes Verhältnis zu seinem Vater pflegt.

Jürgen Drews: Seine besten Bilder

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Jürgen Drews: Seine besten Bilder