Drei Musketiere

Junge Zillertaler: Ihr Erfolgsgeheimnis

Teilen

Voller Bühneneinsatz und ihr unverkennbarer Stil machten sie zu Stars.

Einer für alle, alle für einen und alle für die Musik und das Publikum. Bei der Einstellung der Jungen Zillertaler kann ja in Sachen Erfolg gar nichts mehr schief gehen. Wenn dann auch noch der musikalische Background in der Familie liegt, schreit das förmlich nach einer großen Karriere. Und genau so ist es bei Markus Unterladstätter, Daniel Prantl und Michael Ringler.

Familientradition
Die drei Herren sind nicht nur miteinander und mit der Musik groß geworden, sondern ihnen wurde das Talent zum Bühnenstar in die Wiege gelegt. Zwei Onkel und ein Papa zeigten ihnen als (alte) Zillertaler vor, wie man gemeinsam erfolgreich und mit Herz und Spaß an der Sache musiziert. Das haben sich die Jungen natürlich sofort abgeschaut und 20 Jahre Junge Zillertaler sind der beste Beweis für die gelungene Karriere.

Volle Power
Doch die familiäre Tradition ist nicht alles, was den Erfolg der Schlagerstars ausmacht. Ohne harte Arbeit und vollsten Einsatz bringt man es nämlich auch mit ein bisschen Vitamin B nicht weit. Dessen waren sich Markus, Daniel und Michael auch bewusst. Auf der Bühne geben die drei Burschen alles - " 300% JUZI heißt, dass jeder von uns 100% für das Publikum gibt und wenn es physikalisch möglich wäre da noch was draufzusetzen, dann würden wir das auch tun", erklären sie nicht nur den Titel ihres neuesten Albums, sondern ein bisschen auch das Geheimnis ihres Erfolgs. Was wären die besten Musiker ohne ihre Fans?

Eigener Stil
Denen bieten die Jungen Zillertaler auch nach 20 Jahren noch immer Abwechslung. Denn in der langen Zeit ist ihr Stil mit ihnen gereift und sie entwickelten einen ganz eigenen, unverkennbaren Sound. Nur Volksmusik war auch den drei Herren irgendwann zu langweilig und sie begannen, mit Elementen aus verschiedenen anderen Musikrichtungen zu experimentieren und sie in ihre Songs einzuarbeiten. Die Fans stehen drauf und nicht umsonst lockt das JUZI Open Air jedes Jahr tausende Menschen an.

Die Jungen Zillertaler - Die besten Bilder

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Die Jungen Zillertaler - Die besten Bilder