Ohne Schweiß kein Preis

Mickie Krause: Sportskanone

Teilen

Laufen ist nicht ausschließlich Fitnessplan, sondern Lebenseinstellung.

Wer jede Woche stundenlang auf der Bühne steht und die Massen begeistern will, der braucht nicht nur gute Songs, sondern auch viel Ausdauer. Und diese erhält sich Schlagersänger Mickie Krause auf die ganz altmodische Art. Er läuft Marathon.

Training für Auftritte
„Bei 250 Auftritten pro Jahr, ohne freies Wochenende und in der Karnevalszeit bis zu vier 50-minütigen Auftritten an einem Tag. Dieses Pensum verkraftet man mit der Lunge eines Marathonläufers einfach besser“, erklärt Krause gegenüber andreasbutz.com seine sportlichen Ambitionen. Seit Jahren ist der 44-Jährige leidenschaftlicher Läufer. Ein Paar Laufschuhe dürfen in seinem Gepäck nicht fehlen, egal wohin es auch geht. Kann er mal aus diversen Gründen eine Zeitlang nicht laufen, fehlt ihm etwas. Dass er neben seinem stressigen Job auch noch Zeit zum Trainieren findet verdankt er seiner Disziplin und seiner Konsequenz. „Ich laufe meistens morgens gegen 10 Uhr. Wenn ich auf Malle bin, fahre ich meistens direkt vom Flughafen an die Playa de Palma um dort zu laufen“, so Mickie Krause.

Ziele abseits der Musik
Das Joggen ist mittlerweile nicht mehr bloß ein Hobby. Seit einiger Zeit nimmt der Sänger auch aktiv an Marathonläufen teil. Beim Berlinmarathon 2012 erlebte er sein erstes „Runner’s High“ und bewältigte die Strecke in persönlicher Bestzeit von 3 Stunden und 15 Minuten. Nur fünf Minuten nach dem Zieleinlauf, musste er schon „Schatzi schenk mit ein Foto“ schmettern. Sein nächstes Ziel? Natürlich der New York Marathon!

Mickie Krause: Seine besten Bilder

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.