Auf ganzer Linie

Nockalm Quintett: Ihr Erfolgsgeheimnis

Teilen

Diese Band versprüht ihren Zauber bereits seit mehr als 30 Jahren.

Seit über 30 Jahren unterhält uns das Nockalm Quintett mit großartiger Volksmusik. Sie haben Generationen von Zuschauern unterhalten, die Musik in ihrer Sparte auf entscheidende Weise geprägt und viele Bands und Musikacts kommen und gehen sehen. Doch sie sind noch hier. Warum das so ist, dafür gibt es keine wirkliche Erklärung, aber vielleicht so etwas wie ein Geheimrezept.

Erfolgsgeheimnis
Das Erfolgsgeheimnis der Nockis, falls es das in einem solche wankelmütigen Business wie dem Musikgeschäft überhaupt geben kann, ist recht schnell auf einen großen gemeinsamen Nenner heruntergebrochen: die unglaubliche Lebensnähe der Songs. Die Anhänger von Gottfried, Wilfried, Edmund, Dietmar, Arnd, Markus und Siegfried erkennen sich in jedem ihrer Lieder selbst. Es geht um Momente und Situationen, wie sie wirklich einfach jeder erleben kann, aufbereitet mit einem wundervollen Gespür für Wort und die Gefühle noch unterstreichende Musik.

Leben in Musik
Es ist wie ein Live-Soundtrack zum Leben ihrer Fans, wie im Film, wo auch stets die Musik zu spielen beginnt, wenn etwas Aufregendes passiert, nur eben in echt. Kaum eine andere Band hat eine solche Verbindung zu ihren Anhängern wie das Nockalm Quintett und das spüren die Zuseher bei jedem Konzert. Wer das allein schon als großes Geheimnis bezeichnen möchte, dann ist das auf jeden Fall das Erfolgsgeheimnis der Nockis.

Nockalm Quintett: Die besten Bilder

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.