Seit 48 Jahren

Peter Kraus' "größte Liebe"

Teilen

Die große Liebe und Ehefrau des Allround-Talents ist eine Wienerin.

So vielseitig Peter Kraus in seiner Kunst, oder besser noch seinen Künsten, auch sein mag, so beständig ist er in der Liebe. Denn in seinem Herzen gibt seit immerhin 48 Jahren nur eine einzige Frau den Ton an, nämlich seine Ehefrau Ingrid Kraus.

Glück im Unglück
Das Schicksalsjahr von Peter Kraus und Ingrid war 1966. Der 27-Jährige hatte gerade einen Vertrag an den Kammerspielen in Wien unterschrieben und ging seiner eigentlich ersten großen Leidenschaft nach, der Schauspielerei. Zu Beginn war er noch ein wenig zerknirscht, da seine großen Erfolge als Teenie-Star vorbei zu sein schienen. Doch das größte Glück tritt meistens dann ins Leben, wenn wir es am wenigsten erwarten und so lernte Peter schon bald Ingrid kennen.

„Charmante Wienerin, bildschönes Fotomodell, Botschafterin der Mode“, so beschreibt Kraus seine ersten Gedanken über seine Zukünftige mit eigenen Worten auf seiner Homepage. Dass sie gerade geschieden worden war und eine zweijährige Tochter aus erster Ehe hatte, störte ihn nicht. Später wird er Gabriele sogar adoptieren. Das Paar reiste und unternahm viel zusammen und schon 1969 heirateten Peter und Ingrid heimlich im Tessin in der Schweiz.

Die Geburt von Sohn Michael, genannt Micki-Mann, machte 1973 das Glück perfekt, vor allem für Peter, der sich immer einen Sohn gewünscht hatte.

Heute ist Peter nach fast 50 Jahren immer noch mit seiner Ingrid glücklich. Das Paar lebt im Luganersee in der Schweiz. 

Peter Kraus: Seine besten Bilder

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.