Nach 60 Jahren

Peter Kraus startet Abschiedstour

Teilen

Der Musik-Allrounder macht sechsmal in Österreich Halt.

2014 läuft es für Peter Kraus in vielerlei Hinsicht ganz besonders „rund“. Er beging am 18. März seinen 75 Geburtstag, ist seit 45 Jahren glücklich verheiratet, steht seit rund 60 Jahren auf der Bühne und vor allem wird er auch – Fans des Sängers müssen jetzt ganz stark sein – wahrscheinlich zum letzten Mal auf Tournee gehen.

Genres und Zeiten im Mix
Zu diesem Anlass hat er noch einmal ein Album herausgebracht. „Zeitensprung“ heißt das gute Stück und der Name ist allein schon Programm. Kraus transferiert darin moderne Hits in den Sound der 50er Jahre, die er als der einzige richtige deutsche Elvis, wie kaum ein anderer mitbestimmte. So wird Peter Kraus auf seiner „Das Beste kommt zum Schluss“-Tournee sicherlich nicht nur Songs aus „Zeitensprung“ spielen, doch der Geist, der dahinter steht, der wirkt auf die gesamte Bühnenshow.

Kaum ein anderer Musiker kann auf ein so vielfältiges musikalisches Programm zurückblicken, wie Peter Kraus. So werden die Fans auf der Tour nicht nur in den Genuss von Schlager, sondern auch von Rock’n’Roll und modernen Hits im alten Gewand und umgekehrt kommen.

Live-Termine
In Österreich hat man an folgendenTerminen heuer noch die Gelegenheit, Peter Kraus live auf seiner „Das Beste kommt zum Schluss“-Tour zu erleben.

  • 2. Oktober VAZ - St. Pölten
  • 25. Oktober TipsArena - Linz
  • 26. Oktober Salzburgarena - Salzburg
  • 20. November Stadttheater Berndorf - Berndorf
  • 21. November Stadthalle Graz - Graz
  • 22. November Wiener Stadthalle - Wien

Peter Kraus: Seine besten Bilder

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Back to the 50s 
mit Peter Kraus

Gemeinsam mit seinem Sohn Mike und Andy Lee Lang ging es Mittwoch Vormittag in einer Oldtimer-Tramway um den Wiener Ring.

Gemeinsam mit seinem Sohn Mike und Andy Lee Lang ging es Mittwoch Vormittag in einer Oldtimer-Tramway um den Wiener Ring.

Gemeinsam mit seinem Sohn Mike und Andy Lee Lang ging es Mittwoch Vormittag in einer Oldtimer-Tramway um den Wiener Ring.

Gemeinsam mit seinem Sohn Mike und Andy Lee Lang ging es Mittwoch Vormittag in einer Oldtimer-Tramway um den Wiener Ring.

Gemeinsam mit seinem Sohn Mike und Andy Lee Lang ging es Mittwoch Vormittag in einer Oldtimer-Tramway um den Wiener Ring.

Gemeinsam mit seinem Sohn Mike und Andy Lee Lang ging es Mittwoch Vormittag in einer Oldtimer-Tramway um den Wiener Ring.

Gemeinsam mit seinem Sohn Mike und Andy Lee Lang ging es Mittwoch Vormittag in einer Oldtimer-Tramway um den Wiener Ring.

Peter Kraus: Seine besten Bilder