Spätzünder

Semino Rossis größte Hits

Teilen

Der erfolgreiche Schlagerstar ist auch bei seiner Musik ein Romantiker.

Wer kennt sie nicht, die wunderschönen Lieder wie „Bella Romantica“, „Rot sind die Rosen“ oder auch „Du bist meine Symphonie“, die nicht allein für Schlager- und Romantikfans zu den absoluten Must-Haves in der Musiksammlung gehören. Doch bis Semino zu einem wahren Hitgaranten wurde, war es ein steiler Weg.

Mit Ehrgeiz ans Ziel
In der Anfangszeit kam der gebürtige Argentinier mit seiner Musik zwar recht gut durchs Leben, doch der große Erfolg schien auszubleiben. Schließlich waren es aber gerade die kleinen Engagements in Hotels in Deutschland, Spanien, Österreich und der Schweiz, die ihm zunächst noch eine kleine, aber treue Fangemeinschaft sicherten. Und schließlich folgte das Schicksalsjahr 2004, das Jahr seines großen Durchbruchs. 2004 ergatterte Semino schließlich auch seinen ersten Plattenvertrag und brachte sein erstes eigenes Album heraus „Alles aus Liebe“, das immerhin Platz 10 der österreichischen Albumcharts eroberte. Ganze 113 Wochen hielt es sich in den Charts.

Topalben
Besiegelt wurde Rossis Aufstieg in den Schlagerolymp im Jahr 2006 mit dem Album „Ich denk an dich“. In Deutschland und in Österreich schoss es von Null auf Platz eins der Albumcharts und auch in der Schweiz konnte es Platz zwei für sich beanspruchen. Drei weitere Alben, „Einmal ja – immer ja“ (2007), „Die Liebe bleibt“ (2009) und „Symphonie des Lebens“ (2013) eroberten seitdem die Spitze der Austro-Charts, aus denen Semino nun seit 10 Jahren nicht mehr wegzudenken ist.

Semino Rossi - Seine besten Bilder

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.