Die Rolling Stones kommen zu uns!

Spielberg

Die Rolling Stones kommen zu uns!

Es war eine schwere Geburt, aber jetzt ist es endlich fix: Am 16. September rocken die Rolling Stones neben dem Red Bull Ring in Spielberg. Es wird das vermeintliche Abschiedskonzert, bei dem neben Klassikern wie Start Me Up, Brown Sugar und Satisfaction auch einige Songs der aktuellen Blues-CD Blue And Lonesome (Platz 1 der Charts) am Programm stehen. Der Fan-Vorverkauf startet bereits am Donnerstag (11.5.), ab Freitag 10 Uhr gibt's die begehrten Karten dann auch bei Ticket24.at

Video zum Thema Rolling Stones - Europe Tour 2017
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen

Langwierig

Es war ein langer Weg für die Stones nach Österreich: Man hatte Rock in Vienna im Visier und bereits für den 3. Juni Spielberg reserviert, doch dann warf Jung-Papa Mick Jagger (73) alle Pläne über den Haufen und verschob die Tournee in den Herbst (ÖSTERREICH berichtete). Ab 9. September (Hamburg) stehen nun 13 Europa-Konzerte in 9 Ländern am Plan. Spielberg ist dabei das dritte Konzert. 

Vier Tage in Österreich

Für Jagger und Co. die ab 14. September für vier Tage in Graz ihr Quartier beziehen wollen, ist es auch eine Rückkehr: Bereits 1995 rockte man 90.000 Fans in Zeltweg. Nur den Rekord von AC/DC (115.000 Fans, 2015) werden die Stones nicht brechen: Das Konzertgelände ist "nur" für 100.000 Fans adaptiert.

Setlist 

Wie immer werden die Rolling Stones ihren europäischen Fans eine Setlist mit Klassikern wie „Gimme Shelter“, „Paint It Black“, „Jumpin’ Jack Flash“, „Tumbling Dice“ oder „Brown Sugar“ liefern, aber es werden auch ein paar neue Tracks und zufällig ausgewählte Überraschungen aus ihrem beeindruckenden Repertoire zu hören sein. Für die STONES - NO FILTER-Shows werden sie eine spektakuläre brandneue Produktion auf die Beine stellen mit - wie gewohnt - einer State-of-the-Art-Bühne. Die Tour wird von Concerts West produziert.

Aufgeregt

Keith Richards dazu: „Hey guys, here we come. See you there!!!!” Und Mick Jagger freut sich: “I’m so excited to be touring Europe this autumn and returning to some familiar places and some we’ve never done before.”

Veranstalter Ewald Tatar 

"Wir wollen keine Rekorde brechen, wir wollen ein Konzerterlebnis für jeden bieten. Der Preis für das normale Stehplatz-Ticket wird daher bei € 99,90 liegen und damit erheblich günstiger sein im Vergleich zu einigen anderen Großkonzerten in diesem Jahr. Für mich ist es eine große Ehre, dass ich noch einmal als Veranstalter der Rolling Stones in Österreich auserkoren wurde. Es ist inzwischen das zweite Konzert, dass ich für sie veranstalten darf und das sind genau zwei Konzerte mehr, als ich jemals zu träumen gewagt hätte."

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 8

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.