Wien-Konzert

Kravitz überraschte mit Jackson-Hit

Teilen

Premiere von Lenny Kravitz für 6.600 Fans in Wien. In der Stadthalle rockte er am Samstag auch zwei brandneue Songs. 

„Wien, ich liebe euch und ich weiß, dass ihr gute Zuhörer seid, deshalb spiele ich jetzt zwei brandneue Songs für euch!“ Riesen-Überraschung für 6.600 Fans in der Stadthalle. Lenny Kravitz poppte Samstagabend sein epochales Wien-Konzert auch mit zwei Vorboten der für erst September erwarteten Comeback-CD Raise Vibration auf. Der Polit-Rocker It’s Enough und die Bombast-Ballade Low („Das habe ich noch mit Michael Jackson aufgenommen“) als Highlight einer zweistündigen Hit- und Gitarren-Orgie.

Vom Opener Fly Away, zu dem er mit 30-minütiger Verspätung auf einer Bühnen-Empore losrockte, bis zum bis zum Finale Are You Gonna Go My Way bestätigte Kravitz 120 Minuten lang seine Ruf als legitimer Hendrix-Nachfolger: 17Hits (Alway On The Run, Believe, It Ain't Over 'til It's Over), viele selbstverliebte Posen (weit geöffnetes Hemd, wirre Triumph-Gesten mit hoch-gestreckter Gitarre), dutzende Fan-Selfies, sowie ausufernde Soli. Allein der Überhit Let Love Rule wurde auf fast 20 Minuten gestreckt. Dazu ließ er sogar ein Mädchen im Rollstuhl auf die Bühne heben: „Sonst siehst du ja nichts!“

Cool: Vor der Show bettete Kravitz sein Rasta-Haupt im Wiener Imperial Hotel und schrieb dabei auch aus dem Tourbus einige Autogramme.  

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.