Adam Lambert zieht alle Register

»Ghost Town«-Star

Adam Lambert zieht alle Register

Im Februar rockte er mit Queen die ausverkaufte Stadthalle. Jetzt startet Adam Lambert solo durch. Mit dem Dancefloor-Hit Ghost Town und der Trend-CD The Original High stürmt er die Charts.

ÖSTERREICH: Überrascht Sie der Solo-Erfolg?
Adam Lambert: Ja, denn ich wusste nicht, was zu erwarten ist. Da ich zuletzt ja eher als Queen-Sänger wahrgenommen wurde, hatte ich keine Ahnung, ob ich denn noch Fans habe.

ÖSTERREICH: Würde die CD ohne Queen anders klingen?
Lambert: Das ist schwer zu sagen. Aber mein Job als Queen-Sänger hat mir doch deutlich mehr Selbstvertrauen gegeben.

ÖSTERREICH: Auf Tour mit Queen, jetzt die Solo-CD, dann wieder Queen-Tour …
Lambert: … das ist gar nicht so schizophren, wie es klingt (lacht). Das sind zwei Paar Schuhe, ich fühle mich in beiden sauwohl.

ÖSTERREICH: Ihre Pläne?
Lambert: 2016 kommt eine Solo-Tour. Ein Wien-Konzert ist fix. Vielleicht singe ich auch ein paar Queen-Hits. Mit Queen ist alles offen: Eine CD wäre reizvoll, eher gibt es noch eine Tour.

ÖSTERREICH: Auch Robbie will ein Duett mit Ihnen …
Lambert: Das ist großartig. Sein Offert schmeichelte mir sehr. Ich bin sofort dabei. Jetzt müssen wir nur noch Zeit finden.(zet)

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Top Gelesen 1 / 5

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum