Wirbel um Preis

Amadeus-Eklat: Gabalier nicht nominiert

Teilen

Schlager-Star Andreas Gabalier wurde in mehreren Kategorien übersehen.

Nächster Amadeus Aufreger um Andreas  Gabalier  (35). Nach dem Manderl-Weiberl-Eklat von 2015 und den darauffolgenden Absagen („Der Preis ist wertlos!“) ist unser erfolgreichster Musiker heuer nicht einmal nominiert! 

Gabalier wurde übersehen

Am 23. April steigt in der Stadthalle das 20-jährige Jubiläum des Austropop-Grammys – nur  den größten Star des Landes ist nicht dabei. Ein  Affront ! Heute gab die IFPI die Nominees in den 13 Kategorien bekannt. Und Gabalier wurde trotz Rekord-Tour (100.000 Fans in Österreich, plus 400.000 in Deutschland) dabei in der Kategorie Bester Live Act „übersehen“.  Auch bei Schlager/Volksmusik fiel er durch. Stattdessen  wurden  Die Seer, DJ Ötzi, die Jungen Zillertaler, Melissa Naschenweng und die Nockis nominiert.
 
Video zum Thema: Gabalier nicht nominiert

Favoriten wurden nominiert

Abseits der Gabalier-Abwahl sind durchwegs die Favoriten am Start: Seiler und Speer und Bilderbuch haben je vier Siegeschancen. Dahinter folgen RAF Camora, Pizzera & Jaus mit jeweils drei, Wanda, Mathea, DJ Ötzi  oder Voodoo Jürgens (je 2). Conchita, die zum dritten Mal moderiert, ist als Electro-Star Wurst nominiert. Im Live-Programm gibt es Bilderbuch, Pizzera & Jaus, Wanda und Willi Resetarits.
 
Amadeus-Eklat: Gabalier nicht nominiert
© oe24
Conchita freut sich in den Insta-Stories über die Nominierung
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo