International

Aneta Sablik: Top auch in Polen

Teilen

Die DSDS-Gewinnerin will es in ihrer Heimat nun allen zeigen.

Eigentlich sollte man meinen, dass jemandem, der gerade eine Sendung, wie "Deutschland sucht den Superstar" gewonnen hat, erstma daran liegt, die Karriere am deutschen Markt voran zu treiben. Nicht so Aneta Sablik. Die 25-Jährige will unbedingt ihre Heimat Polen erobern. Wieso? Der Grund dafür ist sehr persönlich.

Modernes Märchen
Vor Jahren kam sie aus ihrer Heimatstadt Bielsko-Biała nach Warschau, um als Sängerin durchzustarten. Doch der Traum wurde schnell zur größten Niederlage ihres Lebens, denn  niemand wollte sie hören. Mit einem geplatzten Traum mehr, ging sie ohne Geld und ohne Perspektive nach Deutschland, ein Land, dessen Sprache sie nicht einmal sprach. Dort lernte sie immerhin ihre große Liebe, ihren jetzigen Verlobten Kevin kennen und jetzt ist sie Deutschlands Superstar. Es klingt fast wie das Märchen von Aschenputtel.

Durchbruch in Polen
Nun will sie es auch in ihrer alten Heimat allen zeigen.Und die Chancen stehen besser den je. Als Siegerin des erfolgreichen Casting-Formats ist sie kein niemand mehr und wurde prompt zu einer der bekanntesten Morgenshows des Landes eingeladen. Moderatorin Kinga Rusin zeigte sich begeistert.
"Hier im Studio war das erste Mal, dass ich sie singen höre und das ist wirklich der Knaller. Ich bin geplättet", so Rusin gegenüber RTL. Als draußen vor dem Studio auch noch ihre ersten polnischen Fans auf Aneta warten, strahlt sie vor Glück.

Damit sind ihre Fernsehauftritte in Polen noch lange nicht vorbei. Ausgerechnet bei der Show, in der sie vor Jahren beim Casting scheiterte, tritt Aneta Sablik nun als Stargast auf. Manchmal muss man eben erst in ein fremdes Land gehen, um sich im eigenen beweisen zu können.

Aneta Sablik live
Wer Aneta auch mal live auf der Bühne erleben möchte, der hat am 27. Juli die Gelegenheit dazu, wenn sie mit (fast) der gesamten DSDS-Combo - inklusive Dieter Bohlen - in der Wiener Stadthalle auftritt.

Details
DSDS-Tour
Sonntag, 27.07.2014
Wiener Stadthalle
Vogelweidplatz 14, 1150 Wien

Tickets gibt es ab heute auf www.ticket24.at, www.oeticket.com und www.stadthalle.com.

Tickets hier sichern
© oe24

Aneta Sablik: Die schönsten Bilder der DSDS-Siegerin

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

DSDS: Die besten Bilder der Final-Show 2014

DSDS-Halbfinale: Die besten Bilder

DSDS-Show vom 19.04.2014

Meltem Acikgöz

Christopher Schnell

Marianne Rosenberg

Dieter Bohlen

Kay One

Aneta Sablik

Mieze Katz

Daniel Ceylan

Meltem Acikgöz und Yasemin Kocak

Richard Schlögl

Aneta Sablik mit ihren Eltern

Yasemin Kocak

Aneta Sablik und Richard Schlögl

Die vier Halbfinalisten: Richard Schlögl, Meltem Acikgöz, Daniel Ceylan und Aneta Sablik.