Filmdokumentation

"Beatlemania": Paul McCartney "bewegt"

Teilen

Beatles-Film feiert Premiere in London: Ex-Beatles waren dabei.

Rückkehr in die Jahre ihres musikalischen Triumphzugs: Die Ex-Beatles Paul McCartney und Ringo Starr haben sich bei der Premiere der Beatles-Dokumentation "Eight Days a Week" in London sehr "bewegt" gezeigt. "Das erinnert uns natürlich an die großen Momente, als wir mit John (Lennon) und George (Harrison) gespielt haben", sagte McCartney am Donnerstagabend.

"Sehr bewegend"

"Es ist sehr bewegend und besonders, das alles noch einmal zu sehen." Starr bezeichnete es als "großartig", dass ihre Popularität auch ein halbes Jahrhundert nach dem letzten gemeinsamen Konzert der "Fab Four" unvermindert anhalte. Unter den Gästen waren auch die Witwen der verstorbenen Beatles-Mitglieder John Lennon und George Harrison, Yoko Ono und Olivia Harrison. Auch zahlreiche weitere Prominente, darunter Popstar Madonna, wollten sich den Film von Regisseur Ron Howard nicht entgehen lassen.

Die Dokumentation "Eight Days A Week: The Touring Years" begleitet die weltberühmte Gruppe während der Jahre 1962 bis 1966 aus Liverpool heraus auf die großen Konzertbühnen - mitten hinein in die wachsende "Beatlemania".

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.