Er war 62 Jahre alt

Bee-Gees-Sänger Robin Gibb erlag Krebsleiden

Teilen

Tiefe Trauer um den Ausnahmemusiker - Starb 9 Jahre nach Zwillingsbruder Maurice.

Der britische Popmusiker Robin Gibb ist tot. Wie seine Familie in der Nacht zum Montag mitteilte, erlag der Sänger der Gruppe Bee Gees einem langen Krebsleiden. Er hatte sich zuletzt noch einer Darmoperation unterziehen müssen. Gibb wurde 62 Jahre alt.

Er starb in den Armen seiner Frau - Familie bei ihm im Spital
Seine engsten Familienmitglieder waren bei ihm, als Robin Gibb starb. Seine Söhne und seine Tochter sowie seine Ehefrau Dwina konnten sich von ihm verabschieden. Sie hielt ihn in ihren Armen.

Die Familie bitte nun um Respekt für ihre Privatsphäre, hieß es in einer Erklärung auf der offiziellen Webseite des Musiker. Man sei in tiefer Trauer um den Verstorbenen.

Bee-Gees-Sänger Robin Gibb ist tot



Vor rund 18 Monaten war bei dem Musiker ein Tumor im Darm festgestellt worden. Später wurde der Krebs auch in der Leber entdeckt. Anfang des Jahres hatte es zunächst so ausgesehen, als habe Gibb die Krankheit besiegt. Bilder von seinem gezeichneten und ausgemergelten Körper hatten die Fans jedoch geschockt. Es gab Berichte, ein weiterer Tumor sei gefunden worden.

Im April schwächte einen Lungenentzündung den schwerkranken Gibb zusätzlich. Er fiel mehrmals ins Koma und die Ärzte gaben ihm nur noch Tage. Dennoch erholte er sich kurzfristig nochmals, ehe er den Kampf gegen den Krebs nun endgültig verlor.

Zwillingsbruder verstarb bereits 2003
Gibbs Zwillingsbruder und Bandkollege Maurice war 2003 einer Darmkrankheit gestorben. Die beiden hatten Anfang der 60er Jahre mit Bruder Barry (65) das erfolgreiche Bee-Gees-Trio gegründet und ihren unverwechselbaren Disco-Sound geformt. Ihre Songs wie "Stayin' Alive" und "Massachusetts" werden bis heute gespielt. Sie verkauften mehr als 200 Millionen Platten.

Auch als Songwriter leisteten die Brüder Gibb einen enormen Beitrag zur Popgeschichte. Interpreten wie Barbra Streisand, Diana Ross, Celine Dion und Kenny Rogers sangen Stücke aus ihrer Feder. Nur die Beatles um Paul McCartney und John Lennon waren erfolgreicher.

Robin Gibb hinterlässt vier Kinder. Seine Söhne Spencer und Robin-John sowie Tochter Melissa sind bereits erwachsen. Von seiner Frau Dwina lebte er zuletzt getrennt, sie hatte ihn jedoch wiederholt am Sterbebett besucht.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Bee-Gees-Sänger Robin Gibb ist tot

OE24 Logo