Konzert-Kritik

Boss wurde wie Jesus bejubelt

Teilen

Die Zukunft heißt noch immer Springsteen: So rockte der Boss 51.000 Fans in Wien.

Weder Regen noch Soundprobleme konnten ihn Stoppen. Das Ereignis Springsteen in Wien. 2009 Jersey Girl und gestern 10-Minuten-Version von Racing In The Streets! Bruce Springsteen in Wien -das sind immer weit über die Grenzen hinaus legendäre Konzerte. Über drei Stunden rockte, schwitzte und scherzte der Boss im Happel-Stadion.

51.500 feiern den Boss in Wien - 3 Stunden und 41 Minuten dauerte Konzert

Konzert-Highlight: Bruce Springsteen rockt in Wien

Besucher beim Springsteen-Konzert


Springsteen
© Society24.at

Über 50.000 begeisterte Fans
51.500 Fans feierten trotz katastrophalen Sounds den Boss wie Jesus -und das nicht nur bei Mitbrüll-Klassikern wie Badlands, sondern auch bei den mutig-wütenden Wrecking Ball-Songs, mit denen er doch 40 Minuten verspätet das Konzert eröffnete. War die erste Stunde bei Protest-Songs wie My City Of Ruins eher zum aufmerksamen Zuhören bestimmt, so gab's als Zugabe fast eine Stunde lang Welthits wie Born In The USA oder Born To Run.

Fan-Wünsche berücksichtigt
Dazwischen beugte sich Springsteen auch in Wien den Wünschen der Fans. Sammelte Schilder mit obskuren Songwünschen - von Rendezvous bis Trapped - ein. Und spielte sie dann auch! Unterbrach für Raritäten wie Tougher Than The Rest oder Racing In The Streets laufend das reguläre Programm. Springsteen live in Wien, das war keine mitleidheischende Greatest-Hits-Show eines Altrockers, sondern ein hitgespicktes Trend-Konzert eines Wutbürgers. Ein echtes Ereignis!

(Thomas Zeidler)

 

Video: Bruce Springsteen: "Born in the USA" live in Wien


 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo