Sonderthema:
Cat Stevens sang mit seinen Enkerl

Comeback-Konzert

Cat Stevens sang mit seinen Enkerl

"Mein Schwiegersohn hat eine Zeit lang in Wien gelebt und auch meiner Frau und mir würde es hier sehr gut gefallen. Vielleicht ziehen wir ja her!"

Cat Stevens alias Yusuf Islam (62) als großer Österreich-Fan. Bei seinem sensationellen Stadthallen-Konzert mit Welthits wie Father And Son oder Wild World und gleich fünf Zugaben (!) schwärmte er am Dienstag nicht nur ständig von Wien ("Die schönste Stadt der Welt. Ich kann Strauss und Mozart förmlich spüren"), sondern holte auch seine drei Enkelkinder auf die Bühne! Mit den süßen Kids am Arm sang er seinen brandneuen Protest-Song My Place. "Das war eine wunderschöne Überraschung meiner geliebten Tochter", zeigte er sich danach auf Facebook gerührt.

Yusufs Frauen mit Burka
Nach 35 Jahren Wiener Konzert-Abstinenz nützte die Legende seinen Austro-Trip gleich zum großen Familienausflug. Aus Mannheim war Yusuf schon am Montagabend mit Ehefrau Fauzia Mubarak ("Unsere Ehe war arrangiert und es gab vor der Hochzeit keinen Sex"), seinen Töchtern Asmaa und Aminah, sowie Sohn Muhammad und den drei Enkelkindern angereist. Und – von gleich drei Bodyguards bewacht – im neuen Sofitel Hotel beim Schwedenplatz abgestiegen.

Yusufs Frau und seine Töchter trugen beim Abendausflug vor dem Konzert Burka. Cat Stevens selbst zeigte sich westlich cool – mit Jeanshemd und schwarzer Sonnenbrille.

Autor: Thomas Zeidler
Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Top Gelesen 1 / 4

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.