Coldplay: Sightseeing vor Konzert-Kracher

Sänger geheim unterwegs

Coldplay: Sightseeing vor Konzert-Kracher

Konzert des Jahres

„Habe gerade Chris Martin am Stephansplatz getroffen.“ Ein spanischer Fan postet Samstagfrüh auf Instagram den geheimen Coldplay-Hit. Der Frontmann der Megaband jettete nämlich völlig überraschend schon 40 Stunden vor dem großen Konzert im Happel-Stadion (heute ab 20.30 Uhr) direkt vom letzten Tourstop in Lyon nach Wien und ging in der Nacht noch auf Sightseeing-Tour durch die Innenstadt! Spannend: Seine drei Band-Kollegen waren nicht mit dabei! Die flogen wieder heim nach London und jetten erst heute um 14 Uhr im bandeigenen Embraer-650-Privatjet (Kennzeichen: G-YMKH) für das Mega-Konzert vor 54.000 Fans nach Wien.

Die geheime Wien-Sightseeing-Tour als Warm-up für das Konzert des Jahres: Vom Opener A Head Full of Dreams bis zum von Hunderten Feuerwerk-Salven begleiteten Finale Up & Up liefern Coldplay heute die farbenprächtigste Show des Pop: Die 22 größten Hits, der größte Konfetti-Regen aller Zeiten und eine interaktive Light-Show auf gratis verteilten Fan-Armbändern.

22 Hits, Dauer-Feuerwerk und gleich drei Bühnen

Österreich-Fahne. Martin fegt dabei zu 90-millionenfach verkauften Klassikern wie Every Teardrop Is a Waterfall, Fix You oder Viva la Vida im Dauersprint auf einem 30-Meter-Steg quer durch die Fans und zieht sich zum Überhit Yellow sogar die Österreich-Fahne über den Kopf.

Drei Bühnen.
Auf einer Zweit-Bühne am Ende des Stegs gibt’s aktuelle Songs wie Magic. Und der Unplugged-Teil rund um In My Place wird sogar auf einer dritten Bühne (!) inmitten der Fans angestimmt.

Fan-Aktion.
Dazu ist auch eine coole Fan-Aktion möglich: Schon beim Tourstart in München holten Coldplay einen Studenten auf die Bühne und ließen ihn bei Everglow mitspielen.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Top Gelesen 1 / 3

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum