25. Bühnenjubiläum

DJ Bobo geht wieder auf Tour

Teilen

Auch Konzerte in Österreich sind im Zuge seiner großen Tournee geplant.

Der Schweizer Musiker DJ BoBo (48) plant zu seinem 25. Bühnenjubiläum 2017 eine Konzertreise durch mehrere Nationen. Allein in Deutschland werde er 24 Konzerte geben, teilte er am Freitag im Europa-Park in Rust mit. Dort starte im Jänner seine Welttournee zum Bühnenjubiläum, die ihn durch Deutschland, die Schweiz und Österreich sowie durch Nord- und Osteuropa und nach Südamerika führe.

90er-Star
DJ BoBo alias Peter René Baumann ist einer der wenigen Künstler des sogenannten Eurodance-Phänomens der 1990er-Jahre, die noch Lieder schreiben und mit ihren Konzerten auch große Hallen füllen. Seinen ersten Hit hatte er 1992 mit "Somebody Dance With Me". Es folgten weitere wie "There Is a Party", "Let the Dream Come True" oder "Love Is All Around". Zuletzt war er 2014 auf internationaler Tour.

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.