Eder: Platten-Boss
 macht wieder Musik

Universal-Chef

Eder: Platten-Boss
 macht wieder Musik

„Ich hätte mir selbst keine Plattenvertrag gegeben!“ Heute ist Hannes Eder (48) Chef der erfolgreichsten Plattenfirma Österreichs (Universal Music): Doch in den 80er-Jahren war er ein waschechter Rockstar und machte mit Kultbands wie Dr. Steiff oder The Bates die Klubszene unsicher.

Comeback
Jetzt feiert er sein Musik-Comeback: Mit ehemaligen Wegbegleitern wie Thomas Guth hat er die Band „Totgeglaubt“ gegründet. Mit der über Crowdfunding finanzierten CD … und es fängt von neuem an hat Eder 15 Songs der legendären Bands X-Beliebig, Dämmerattacke und Bates neu aufgenommen. Dazu kommt die Filmdoku und es fängt von vorne an.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Top Gelesen 1 / 3

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.