Sonderthema:
Es ist fix: Prince kommt nach Wien

Am 24. November

Es ist fix: Prince kommt nach Wien

Es ist offiziell! Prince kommt noch im November mit der Solo-Piano-Show Spotlight: Piano & A Microphone nach Wien. Jetzt ist das Datum endlich fix: am 24. November spielt das Genie im Rahmen der Nova Jazz & Blues Night im Konzerthaus. Der Vorverkauf startet am Freitag (13. November).

Herausforderung
Seit Montag kocht die Gerüchte-Küche. Nun wurde der Gig im Konzerthaus bestätigt. „Warum ich das mache? Aus verschiedenen Gründen. In erster Linie ist es eine Herausforderung. Ich bekomme fast keine schlechten Kritiken, weil es etwas ist, das ich über 30 Jahre lang perfektioniert habe. Aber man muss neue Dinge ausprobieren. Nur mit dem Piano ist es nackter, purer. Man sieht genau, was man bekommt,“ erklärt Prince die ­Beweggründe für seine ­allererste Solo-Tournee. Am Programm stehen Klassiker wie Diamonds and Pearls, The Beautiful Ones oder Starfish & Coffee.

Kurzer Vorlauf
In Zeiten, wo Konzerte oft mit bis zu 1 1/2 Jahren Vorlauf (Fanta4) angekündigt werden, ist Prince damit einmal mal mehr die exzentrische Ausnahme: Nur 13 Tage Vorlauf! Nur für sein letztes Wien-Konzert zu seinem 56. Geburtstag (7. Juni 2014) ließ er den heimischen Fans noch weniger Zeit: Das wurde damals überhaupt erst 10 Tage vorher bestätigt. Jetzt gönnt Prince seinen österreichischen Fans immerhin drei Tage mehr. Der Vorverkauf startet am Freitag (13. November). Die Tickets kosten zwischen 149,- und 299,- (Hot-Seat) Euro.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.