"Auf den zweiten Blick"

Fendrich: Neues Album im Jänner

Teilen

Viele Neuinterpretationen eigener Songs - Album erscheint am 9. Jänner.

Mit Stücken wie "Macho Macho" oder "I Am From Austria" gehört er zu den prägendsten Figuren des Austropop: Im kommenden Februar feiert Rainhard Fendrich seinen 60. Geburtstag. Bereits Anfang des Jahres beschenkt der Musiker seine Fans mit dem neuen Album "Auf den zweiten Blick". Die am 9. Jänner erscheinende Platte beinhaltet Neubearbeitungen eigener Stücke sowie ein neues Lied.

Album zum 60. Geburtstag
2015 feiert Fendrich neben seinem Geburtstag am 27. Februar auch seine dann bereits 35 Jahre andauernde Karriere, gab er doch 1980 sein Debüt als Schauspieler am Theater an der Wien und veröffentlichte sein erstes Album "Ich wollt nie einer von denen sein". Bis heute hat der Künstler 26 Mal Gold und 28 Mal Platin für seine Alben und Singles eingeheimst. Sein bis dato letztes Album, "Besser wird's nicht", ist im Vorjahr erschienen.

Helene Fischer: Konzertbilder

Andreas Gabalier ließ sich die Mega-Show nicht entgehen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Ariana Grande - zu sexy auf der Bühne?

Die eingängisten Hits seit 1940

Spice Girls: Wannabe

Lou Bega: Mambo No 5

Survivor: Eye of the Tiger

Lady Gaga: Just Dance

ABBA: SOS

Roy Orbison: Pretty Woman

Michael Jackson: Beat It

Whitney Houston: I Will Always Love You

The Human League: Don't You Want Me

Aerosmith: I Don't Want to Miss a Thing

Conchita Wurst singt vor Ban Ki-moon