20161005_66_81178_161004_FendrichInterviewganz_1080i_fuer_online.jpg

Tourprobe

Fendrich als Austro-Springsteen

Teilen

Mit „Schwarzoderweiss“ wird Fendrich politisch. Gestern war Tourprobe.

Premiere

„Konzerte sind mein Leben. Natürlich verdient man Geld damit, aber man arbeitet auch hart und ich schäme mich auch nicht dafür, dass ich mir nach 35 Jahren ein treues Publikum ersungen habe.“ Rainhard Fendrich (62) wollte gestern Abend mit einem Mini-Konzert im Wiener Museum für Volkskunde seine CD Schwarzoderweiss (ab Freitag) und die neue, für 2017 geplante Tournee präsentieren (nach Redaktionsschluss).

Springsteen

Neben Klassikern stand dabei auch die Premiere der neuen Polit-Songs am Programm. „Ich orientiere mich da ein bisschen an Bruce Springsteen, wo ich Songs mit Story vermische, denn ich habe ja auch etwas zu erzählen“, erklärt Fendrich die neue Show im ÖSTERREICH-Interview.

Danzer

Ab 17. Februar (Wien, Stadthalle) geht Fendrich damit auf große Österreich-Tour: Bis September sind zehn Konzerte fixiert. Nur beim großen Tribute für den unsterblichen Georg Danzer am Samstag in der Ottakringer Brauerei fehlt er. „Ich fühl mich auf solchen Veranstaltungen nicht wohl!“

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo