Comeback

Fendrich ist Nr. 1 mit neuem Polit-Album

Teilen

"schwarzoderweiss": Rainhard Fendrich ist wieder ganz oben.

Video zum Thema: Reinhard Fendrichs Comeback-Album

Auf seiner neuen CD schwarzoderweiss gibt sich Austropop-Urgestein Rainhard Fendrich (61) außergewöhnlich politisch. In Songs wie Die heile Welt beispielsweise thematisiert der Sänger den Terror von Paris und scheint bei seinen Fans ­genau ins Schwarze zu treffen. Sein Polit-Album stürmt nach Veröffentlichung direkt an die Spitze der Charts. „Es freut mich, dass die CD so gut angenommen wird“, so Fendrich im ÖSTERREICH-Talk. „Ich habe mir bewusst sehr lange Zeit gelassen für diese CD“, zeigt sich der Sänger zufrieden.

Tour
Weniger Zeit lässt sich der 61-Jährige dafür bei seiner nächsten Tournee. Bereits ab Anfang Februar ist Fendrich in Deutschland und Österreich unterwegs. Die Konzertreihe wird ihn am 17.2. auch in die Wiener Stadthalle führen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo