Gröni: 
»Wien ist leiwand«

Konzert

Gröni: 
»Wien ist leiwand«

Als siebente Zugabe kam Dienstag in der Stadthalle der Song, auf den alle warteten: Ich hab dich lieb. Die Österreich-Hymne von Herbert Grönemeyer (59). „Das spiele ich nur bei euch, das kennt man in Deutschland gar nicht!“ 16.000 Fans sangen Wort für Wort mit – besser als Gröni selbst: Er hatte dabei doch einige Text-Hänger. Das Highlight eines Sensations-Konzerts: 32 Songs, 12 Zugaben, 165 Minuten Emotionen pur.

Cool: Gröni ließ die Show sogar für eine DVD mitfilmen. „Das ist mein zehntes Stadthallen-Konzert. Wien ist immer leiwand!“ Da jubelten auf der Ehrentribüne u. a. Minister Wolfgang Brandstetter und Burgtheater-Chefin Karin Bergmann mit.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.