Sonderthema:
Guetta: Top-Wetter für Star-DJ

Samstag in der Krieau

Guetta: Top-Wetter für Star-DJ

Heiter bis sonnig, 22 bis 25 Grad, und leichter Wind – Traumbedingungen für die große Guetta-Party. Am Samstag (11. 8.) holt ÖSTERREICH den Superstar nach Wien. In der Krieau steigt das Konzert des Jahres. Ein siebenstündiges Hit-Feuerwerk, angeheizt von Top-DJs wie Afrojack, Taboo (Black Eyed Peas) oder DJ Antoine. David Guetta, der erst ganz knapp vor seinem Auftritt mit dem Privatflieger aus Frankreich in Wien einjettet, startet übrigens schon um 19.30 Uhr. Die Tickets gibt’s bei club.oe24.at, ­oeticket und den Raiffeisen-Banken.

Zukunft
„Das wird der größte Pop- und Hit-Event, den Wien je gesehen hat. Die beste Musik der Gegenwart – und auch gleich der Zukunft. Dazu eine bombastische Licht- und Laser-Show“, verrät Guetta im ÖSTERREICH-Interview.

Von vier DJ-Mischpulten in drei Metern Höhe spielt er 150 Minuten lang mindestens 40 Hits. Auch schon die neue, erst für 28. 8. erwarte Single She Wolf (Falling Into Pieces). „Keine Show ist gleich. Ich habe über tausend Songs dabei. Keine Rockband kann je so flexibel sein wie ich!“

Vergnügen
Nach Wien reist er übrigens nur mit einer SD-Karte: „So wie in einem ganz normalen Fotoapparat. Da sind alle meine Hits drauf. Andere spielen vom Laptop. Doch das würde mich zu sehr an einen Arbeitsplatz erinnern. Und für mich wird die Wien-Show ja keine Arbeit, sondern ein Vergnügen.“

Diashow Die Pop-Download-Champs

Rihanna

Rihanna belegt mit 47,571 Mio. Downloads seit 2005 den Platz eins.

Black Eyed Peas

Auf Nummer zwei liegen die Black eyed Peas mit 42,405 Mio. Downloads.

Eminem

Der amerikanische Rapper Eminem rangiert auf Position drei mit 42,29 Mio Downloads.

Lady Gaga

Lady Gaga bekleidet den Rang vier im Download-Ranking mit 42,078 Mio Downloads.

Taylor Swift

Die Country-Sängerin Taylor Swift rangiert auf Platz fünf mit 41,821 Mio Downloads.

Katy Perry

Die Pop-Prinzessin Katy Perry logiert auf Position sechs mit 37,62 Mio. Downloads.

Lil Wayne

Lil Wayne schafft es mit 36,788 Mio. Downloads auf Platz sieben.

Beyonce


Beyonce rangiert mit 30,439 Mio. Downloads auf Platz acht.

Kayne West

Kayne West reiht sich mit 30,242 Mio. Downloads auf die Neun.

Britney Spears

Das einstige Pop-Prinzesschen Britney Spears rundet die Top Ten ab mit 28,665 Mio. Downloads.

1 / 10

Autor: (zet)
Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Top Gelesen 1 / 3

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum