Heute wird Wurst zur

Single-Weltpremiere

Heute wird Wurst zur "Heldin"

Mit der Bombast-Ballade Rise Like A Phoenix sicherte sich Conchita Wurst (26) Song Contest-Sieg und Chart-Nummer-Eins. Heute präsentiert die bärtige Lady live bei Wetten, dass ..? (ORF eins, 20.15 Uhr) die Nachfolger-Single Heroes. „Ich habe mir damit bewusst Zeit gelassen, wollte einen wirklich tollen Song produzieren“, so Conchita zu ÖSTERREICH.

Kein zweites "Phoenix"
 „Komplett anders“ als die Song Contest-Hymne sei die neue Single, verriet Frau Wurst schon vorab. „Heroes hält sich mit Orchester sehr zurück, dafür gibt es Chorpassagen. Der Song klingt modern und cool.“

Wettpatin
Nach der Weltpremiere (zwischen 20.30 und 21 Uhr) wird Conchita auf Lanz’ Couch Platz nehmen – und als Patin fungieren: „Ich bin unendlich aufgeregt.“

Von Graz geht’s direkt weiter nach Paris: Ab morgen singt Conchita dort im legendären Crazy Horse-Club.

(hoa)

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Top Gelesen 1 / 5

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum