Incubus: Erster Song seit vier Jahren

Endlich neue Single

Incubus: Erster Song seit vier Jahren

Lange ist es her, seit man etwas Neues von Incubus gehört hat. Nach vier Jahren der Schaffenspause meldet sich die Rock-Band mit dem neuen Song "Absolution Calling" endlich wieder zurück. Es ist das erste Lebenszeichen, seit die Musiker 2011 "If Not Now, When?" veröffentlichten.

Album in zwei Teilen
Besonders viel neuen Stoff bekommen die Fans in nächster Zeit allerdings nicht zu hören, denn Incubus bringt demnächst 'nur' eine EP mit dem Namen "Trust Fall: Side A" mit bloß vier Songs auf den Markt, die am 24. März erscheinen soll. "Brandon war in Bali, einem Land, das weit weg ist. Er musste uns für diesen Trip verlassen und wir dachten uns, wir machen ein bisschen Magie im Studio, während er weg ist. Also haben wir ihm unsere Ideen zugeschickt. Wir vier haben im Studio gejammt. Der Song ist einfach aus uns herausgekommen, als wir improvisiert haben. Er hat sich einfach so entwickelt", erzählte Gitarrist Mike Einziger über den Entstehungsprozess von "Absolution Calling".

Im Sommer soll dann die zweite EP (wahrscheinlich "Trust Fall: Side B) erscheinen und das neue Album komplett machen. Die österreichischen Fans bekommen sogar die Möglichkeit, ihre Rock-Stars live zu erleben, denn Incubus tritt neben Metallica, KISS und Muse beim "Rock in Vienna" auf.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.