Jack White am 11. November in Wien

Erster Solo-Besuch

Jack White am 11. November in Wien

Jack White war mit den White Strips und den Raconteurs mehrmals in Wien zu Gast. Nun tritt der US-Rockmusiker und Plattenboss erstmals solo in der Bundeshauptstadt auf. Der 39-Jährige gibt am 11. November im Gasometer ein Konzert im Rahmen seiner Tournee zum aktuellen Album "Lazaretto".

Jack White ist längst mehr als Musiker. Er gilt als "Bewahrer und Innovator des Blues" und Produzent, er hat auf seinem Label nicht nur einen Abo-Mail-Order für Raritäten eingerichtet, sondern vertreibt auch andere Künstler und setzt in erster Linie auf Vinyl. So vielfältig seine Jobs, so bunt ist "Lazaretto" ausgefallen - von Hardrock über Pop bis zu Bluegrass reicht die Stilpalette, die White mit seiner eigenen unverkennbaren Handschrift aufbereitet.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.