11. Jänner 2013 12:48
Video-Countdown
Justin Timberlake bereit für neue Musik

Auf seiner Hompage läuft ein verräterischer Countdown der am 14. Jänner endet.
Justin Timberlake bereit für neue Musik
© oe24

Justin Timberlake hat angedeutet, neue Songs zu veröffentlichen. Auf seiner Homepage ist er in einem Video zu sehen, wie er ein Aufnahmestudio betritt. Timberlake sagt aus dem Off, er wolle keine Musik veröffentlichen, die er nicht liebe.

Hier das Video dazu

Timberlake ist bereit
Dann setzt er Kopfhörer auf und erklärt: "Ich bin bereit!" Timberlake hat seit 2006 kein Album mehr veröffentlicht, sondern sich auf seine Karriere als Schauspieler konzentriert. In dem einminütigen Video erzählt er, dass er keinesfalls fertig mit der Musik sei. Auf seiner Homepage läuft ein Countdown, der am Montagmorgen (14. Jänner) um 7.00 Uhr mitteleuropäischer Zeit endet. Auf Twitter überschlugen sich die Fans gleich nach der Ankündigung mit begeisterten Reaktionen.

Statement mit großer Ansage
Im Video gibt er seine zukünftigen Absichten bekannt: "Jemand hat mich letztens gefragt: ‘Hast du also genug von der Musik?’. Sie bedeutet mir mehr als alles andere auf der Welt. Ich habe in zehn Jahren nur zwei Alben gemacht, so sehe ich das. Was bedeutet das nächste Jahrzehnt für mich?“ Und genau die letzte Frage will Timberlake sich nun selbst beantworten und zwar musikalisch. Der Countdown auf seiner Homepage bietet da schon viel Platz für Spekulationen. Am 14. Jänner werden seine Fans jedenfalls um 7:00 Uhr Bescheid wissen, was sich dahinter verbirgt und ob etwa eine neue Single aus dem Netz entspringen wird.