Sonderthema:
Kultband Queen vor Live-Comeback

Insider

Kultband Queen vor Live-Comeback

Der Funke sprang bei den MTV Awards über, als die Musiker erstmals gemeinsam spielten: Queen wollen mit Adam Lambert, 30, der durch die US-Casting-Show American Idol bekannt wurde, einen neuen Versuch auf der Bühne wagen. Am 7. Juli gibt’s ein Queen-Konzert beim Sonisphere Festival im englischen Knebworth. Für die Band ist das ein denkwürdiger Schauplatz: In Knebworth, 30 Minuten außerhalb von London, fand am 9. August 1986 das allerletzte Queen-Konzert mit Freddie Mercury statt. 125.000 Fans hörten zu.

Die Queen-Musiker loben ihren neuen Kompagnon Lambert in höchsten Tönen. Gitarrist Brian May: „Ich habe noch nie einen jungen Sänger mit so einer Wahnsinns-Stimme erlebt. Freddie wäre begeistert.“ Schlagzeuger Roger Taylor sekundiert: „Wir suchen seit Jahren einen sinnvollen Weg, die Queen-Historie weiterzuführen. Adam Lambert ist dafür der beste Mann.“

Diashow Die Pop-Download-Champs

Rihanna

Rihanna belegt mit 47,571 Mio. Downloads seit 2005 den Platz eins.

Black Eyed Peas

Auf Nummer zwei liegen die Black eyed Peas mit 42,405 Mio. Downloads.

Eminem

Der amerikanische Rapper Eminem rangiert auf Position drei mit 42,29 Mio Downloads.

Lady Gaga

Lady Gaga bekleidet den Rang vier im Download-Ranking mit 42,078 Mio Downloads.

Taylor Swift

Die Country-Sängerin Taylor Swift rangiert auf Platz fünf mit 41,821 Mio Downloads.

Katy Perry

Die Pop-Prinzessin Katy Perry logiert auf Position sechs mit 37,62 Mio. Downloads.

Lil Wayne

Lil Wayne schafft es mit 36,788 Mio. Downloads auf Platz sieben.

Beyonce


Beyonce rangiert mit 30,439 Mio. Downloads auf Platz acht.

Kayne West

Kayne West reiht sich mit 30,242 Mio. Downloads auf die Neun.

Britney Spears

Das einstige Pop-Prinzesschen Britney Spears rundet die Top Ten ab mit 28,665 Mio. Downloads.

1 / 10

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.