Sonderthema:
Lady Gagas Megashow in Wien LIVE

Stadthallle

Lady Gagas Megashow in Wien LIVE

Es ist das verrückteste und spektakulärste Konzert, das Wien seit langem gesehen hat, wenn Lady Gaga ihren Artpop-Ball abhält. Die ganze Stadthalle verwandelt sich zu diesem Zweck in eine grell-bunte, phänomenale Freakshow mit absoluter Wow-Garantie. Denn Lady Gaga wäre nicht Lady Gaga, wenn sie neben 21 großartigen Hits nicht auch jede Menge Sex im Gepäck hätte. Neben Striptease auf der Bühne, gibt es auch heiße Lesbenküsse. Wir haben alle Infos für Sie live auf oe24.at.

23:05
 

Nach mehr als 100 Minuten unglaublicher Pop-Musik-Freakshow betritt Lady Gaga die Bühne zu Schlussverbeugung. Ein letztes Mal betont sie: "Vienna, I fucking love you!"

23:01
 

Als Zugabe gibt es nun noch den Hit Gypsy. Lady Gaga betritt die Bühne in einem weißen Brautkleid.

22:55
 

Zu Swine tagen die Tänzer passenderweise Schweinemasken. Es ist der letzte Song des offiziellen Programms.

22:51
 

Um "Applause" braucht Lady Gaga nicht erst zu bitten.

22:48
 

Das Kostüm zu Bad Romance erinnert mit Dreadlocks in Neonfarben an eine schrille Manga-Figur.

22:46
 

Lady Gaga lässt alle Hemmungen und Hüllen fallen. Für den letzten Akt Ratchet wird sie direkt auf der Bühne von ihren Stylisten umgezogen. Deutlich zu sehen: Ihr nackter Busen. Für einen Moment wird die Sängerin nur von einem String-Tanga bekleidet.

22:42
 

Bei Alejandro wird wieder Jackson-mäßig getanzt. Diesmal allerdings auf dem Steg, mitten in der jubelnden Fanmenge.

22:37
 

Zu Sexx Dreams gibt es heißte Lesbenküsse mit einer Tänzerin. Bei dieser heißen Showeinlage, gerät der Song fast ins Hintertreffen.

22:34
 

Jetzt ist Judas an der Reihe.

22:28
 

Zu The Edge Of Glory kriecht sie auf allen Vieren über die Bühne.

22:26
 

Das Zwischenspiel kündigt den nächsten Akt Jewels N' Drugs an.

22:23
 

Auch Born this Way wird unplugged gespielt. Dazu holt sie zwei Jungs zu sich auf die Bühne. Die können ihr Glück kaum fassen. "Alle, die sich in der Nähe von Schwulen unwohl fühlen, sollen die Halle verlassen", so Lady Gaga. Gleich nach dem Song verschwindet sie im Bühnenboden.

22:21
 

Nun liest sie Fanbriefe vor.

22:20
 

Lady Gaga beweist eindrucksvoll, dass man (oder zumindest sie) sogar mit den Zähnen Gitarre spielen kann.

22:10
 

Für Yoü and I setzt sich Lady Gaga sogar selbst ans Klavier. Statt Effekten gibt es schlichtes, dafür umso intensiveres Gefühl.

22:07
 

Der nächste Hit ist Dope.

22:03
 

Lady Gaga wagt sich auf neues Terrain. Ihr nächster Hit ist ein Cover: "What's Up" von den 4 Non Blondes.

21:59
 

Do What U Want gibt es dann wieder ohne Oktopus-Look. Die Lady thront auf einer überdimensionalen Hand aus Glas.

21:56
 

Zum Hit Paparazzi, der in einer Slow-Motion Version dargeboten wird, trägt die Künstlerin ein seltsam anmutendes Oktopus-Kostüm.

21:55
 

Eine regelrechte Laser-Orgie gibt es nun zum Zwischenspiel Partynauseous.

21:51
 

Einer ihrer bislang größten Hits ist Telephone, den sie zusammen mit Superstar Beyoncé sang. Doch auch allein macht Lady Gaga zu dem Hit eine großartige Figur. Stimmlich wie körperlich.

21:47
 

Jetzt ist Poker Face an der Reihe. Das Lied war 2009 ihr Durchbruch und hielt sich unglaubliche 12 Wochen auf Platz 1 der Charts. Die Tänzer reißen ihr das Kleid förmlich vom Leib.

21:44
 

Für Just Dance spielt sie auf einem Keyboard in Seepferdchen-Optik. Sie Sängerin wirkt angeheitert.

21:40
 

Zu MANiCURE lässt sich die Lady der Extravaganz in einem Bürosessel über die Bühne fahren. Was sie uns damit wohl sagen will?

21:35
 

Nur begleitet von zwei Gitarristen stimmt sie Venus in einer tollen Akustik-Version an.

21:33
 

Lady Gaga betritt die Bühne in nichts weiter als einem knappen BH und Mini-Slip. Dazu eine Amy-Winehouse-Perücke. Gigantische Plastik-Blumen werden hochgefahren und eine Konfetti-Kanone gezündet.

21:32
 

Ein kurzes Intermezzo kündigt auch schon den zweiten Akt Venus an.

21:25
 

Zu Donatella schlüpft sie in einen durchsichtigen Plastik-Regenmantel. Die erste Liebeserklärung an Wien folgt auf dem Fuß: "Vienna, ich war viel zu lange nicht hier. Ich habe euch vermisst."

21:20
 

"Put you fucking hands up, Austria. Und steht verdammt nochmal auf, das ist kein Sitzkonzert", fordert die Popdiva ihre Fans zum Mittanzen auf.

Lady Gaga live in Wien © Facebook / Fabian Kotal

(c) Facebook / Fabian Kotal

21:20
 

Zu G.U.Y. versucht sich die 28-Jährige an Moves, die stark an Michael Jackson erinnern.

21:16
 

Gleich zum Opener ARTPOP liefert sie, umringt von dutzenden Tänzern eine coole Tanzshow ab, bei der sie über die gesamte Bühne wandert. Sie präsentiert sich ihren „Little Monsters“ bevor sie ihre riesigen Flügel auf einem (künstlichen) Eisberg ablegt.

Lady Gaga live in Wien © Thomas Zeidler

(c) Thomas Zeidler

21:14
 

Zwei Diener kommen auf die Bühne, sie tragen Lady Gaga mit sich, die in dem Glaskugel-Kostüm mit Flügeln als Wesen aus einer anderen Welt durchgehen könnte. Nichts anderes hat man sich erwartet.

21:13
 

Lady Gaga macht ihrem Namen schon am Anfang der Show alle Ehre. Die Tänzer tragen futuristische Kostüme, die Band spielt aus einem Teletubbies-Häuschen und die Lichtspiele allein sind wahre Hingucker. Alles wirkt wie eine verrückte Mischung aus Alice im Wunderland und Science Fiction.

21:12
 

Endlich geht es los. Tänzer betreten die Bühne. Sie werden von den Fans mit ohrenbetäubendem Kreischen begrüßt.

21:05
 

Gaga lässt die euphorischen Fans schmerzlich warten. Schon 35 Minuten zu spät ist sie.

20:58
 

Die wartenden Fans scheinen kaum noch zu halten. Raunen und Rufe in der Stadthalle. Die Bühne ist fix und fertig umgebaut. Alle Blicken sind gespannt darauf gerichtet.

20:55
 

Der Artpop-Ball ist wie ein Theaterstück in fünf Akte unterteilt. Ziel der Sängerin war es, Mode, Musik und Kunst zu einer gigantischen Show verbinden. Wie wir Lady Gaga kennen, verspricht sie nicht zu viel. Neben den Songs aus ihrem neuen Album, hat sie auch ihre alten Megahits wie "Bad Romance", "Telephone" und "Poker Face" im Gepäck.

20:50
 

Lichtblitze zucken über die Bühne, aber von Lady Gaga fehlt nach wie vor jede Spur. Gespanntes Warten auf den Beginn der 100-minütigen Megashow der Sängerin.

20:39
 

Nun geht es daran, die Minuten zu zählen. Die Fans werden langsam ungeduldig. Wo ist Lady Gaga? Die ersten im Publikum beginnen laut, ihren Namen zu rufen.

20:30
 

Die Bühne selbst ist wildverzweigt, mit Stegen, die weit ins Publikum hineinreichen. Lady Gaga will eben den bestmöglichen Kontakt zu ihren "Little Monsters", wie sie ihre Fans liebevoll nennt.

Lady Gaga in Wien 2.11.14 © Facebook / Lady Gaga Tours

(c) Facebook / Lady Gaga Tours

20:25
 

Jetzt heißt es, schnell die Bühne für Lady Gaga umbauen. Es dauert nicht mehr lange, bis die Fans endlich "Mother Monster" zu sehen bekommen. Wildes Jubeln in der Stadthalle.

20:22
 

Lady Starlight und Breedlove gehen unter Applaus nach einer spektakulären Warm-Up-Show ab.

19:59
 

Die Musik wird technolastiger, während die Stimmung dank Support immer besser wird.

Lady Starlight bei Lady Gaga in der Wiener Stadthalle © Facebook / Yo tambien sueño con lady gaga

(c) Facebook / Yo tambien sueño con lady gaga

19:41
 

Lady Starlight ist eine gute Freundin von Lady Gaga. Ein Blick auf sie genügt, um zu wissen wieso. Die Sängerin steht der Hauptkünstlerin des heutigen Abends in punkto Ausgeflipptheit und Energiegeladenheit um nichts nach. Glam-Rock vom allerfeinsten. Die 11 Jahre ältere Künstlerin soll Lady Gaga auch stark in Style und Bühnenpersönlichkeit beinflusst haben.

19:34
 

Gleich sollte es losgehen. DIe Vorband Act Breedlove und Lady Starlight beginnen, den Fans einzuheizen.

19:26
 

Nur noch wenige Minuten bis zum Beginn des Konzerts. Die Stimmung in der Stadthalle ist schon zum Zerreißen gespannt. Viele Fans haben sich auch selbst verkleidet oder wild geschminkt, um ihr Idol zu feiern.

Fans bei Lady Gaga in der Wiener Stadthalle © Facebook / Max Amphetamine

(c) Facebook / Max Amphetamine

19:17
 

Die Gewinnerin des großen Radio Ö24 Gewinnspiels darf sich ganz besonders freuen. Kathi gewann die letzten beiden Tickts für das heutige Konzert. Noch schnell ein Foto mit Moderator Daniel Fettner geschossen und schon ging es auch schon ab in die Wiener Stadthalle. Wir wünschen ihr einen Mega-Konzertabend! Kathi, viel Spaß!

Daniel Fettner und Radio24 Gewinnerin Kathi © oe24.at

(c) oe24.at

19:10
 

Auch die heimische Prominenz lässt sich das heutige Megakonzert nicht entgehen. Im Vorfeld tat Conchita Wurst ihre Vorfreude auf den Konzertabend auf Twitter kund.

Fans bei Lady Gaga in der Wiener Stadthalle © Twitter / Conchita Wurst

(c) Twitter / Conchita Wurst

19:01
 

Das Konzert startet mit dem Support Act Breedlove und Lady Starlight ab 19.30.

18:56
 

Zahlreiche Fans sind bereits vor und in der Stadthalle eingetroffen, um sich die besten Plätze zu sichern. Insgesamt 11.000 werden es heute werden. Sie alle wollen mit dem schrillsten Popstar aller Zeiten eine Megaparty feiern.

Diashow Gaga feiert Artpop Ball

Irre Kostümshow bei Lady Gaga

Irre Kostümshow bei Lady Gaga

Irre Kostümshow bei Lady Gaga

Irre Kostümshow bei Lady Gaga

Irre Kostümshow bei Lady Gaga

Irre Kostümshow bei Lady Gaga

Irre Kostümshow bei Lady Gaga

Irre Kostümshow bei Lady Gaga

Irre Kostümshow bei Lady Gaga

Irre Kostümshow bei Lady Gaga

Irre Kostümshow bei Lady Gaga

Irre Kostümshow bei Lady Gaga

Irre Kostümshow bei Lady Gaga

Irre Kostümshow bei Lady Gaga

Irre Kostümshow bei Lady Gaga

Irre Kostümshow bei Lady Gaga

Irre Kostümshow bei Lady Gaga

Irre Kostümshow bei Lady Gaga

Irre Kostümshow bei Lady Gaga

Irre Kostümshow bei Lady Gaga

Irre Kostümshow bei Lady Gaga

Irre Kostümshow bei Lady Gaga

Irre Kostümshow bei Lady Gaga

Irre Kostümshow bei Lady Gaga

Irre Kostümshow bei Lady Gaga

Irre Kostümshow bei Lady Gaga

Irre Kostümshow bei Lady Gaga

Irre Kostümshow bei Lady Gaga

Irre Kostümshow bei Lady Gaga

Irre Kostümshow bei Lady Gaga

Irre Kostümshow bei Lady Gaga

Irre Kostümshow bei Lady Gaga

Irre Kostümshow bei Lady Gaga

Irre Kostümshow bei Lady Gaga

Irre Kostümshow bei Lady Gaga

Irre Kostümshow bei Lady Gaga

Irre Kostümshow bei Lady Gaga

1 / 37

18:56
 

Willkommen zum Live-Ticker auf oe24.at. Ab 19:30 feiert Lady Gaga ihren Artpop-Ball in der Wiener Stadthalle.

Fans bei Lady Gaga in der Wiener Stadthalle © Facebook / Mario Schaper

(c) Facebook Mario Schaper

13:18
 

Los geht`s hier um 19 Uhr

oe24 ist live vorort und berichtet vom Konzert in der Stadthalle.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.