Wien-Konzert

"Maskenmann" Cro rappt heute live

Cro ist ein Phänomen und ein Phantom. Der Mann mit der notorischen Pandamaske – er hatte sie sich „völlig hirnlos“, wie er sagt, auf einer Internetseite bestellt – ist Deutschlands erfolgreichster Rapper. Heute bringt er nicht wie ursprünglich geplant den Gasometer, sondern die große Wiener Stadt­halle D zum Vibrieren.

Video zum Thema Heute in Wien: So wird das Mega-Konzert von Cro!

Es tut uns leid. Dieses Video ist nicht mehr verfügbar.

Teenager
Mit im Gepäck führt der Bambi-Gewinner und Wetten, dass ..?-Star (2012) sein aktuelles – zweites – Album Melodie, das heuer im Juni bei Chimperator/Groove Attack erschienen ist. Im Interview mit Society TV sprach er über die Arbeit an Melodie: "Wir haben einfach Musik gemacht, im Studio und daheim und schon war die Platte fertig."

Beste Single
Die neuen Songs thematisieren vor ­allem Teenager-Angst und Liebe und bieten naturgemäß zünftigen Rap, wobei Referenzen an die Kollegen Eminem, Dre und Jay-Z unüberhörbar sind. Als erste Single-Auskoppelung wurde der Song Traum bekannt. In Österreich erstürmte Cro mit dem Hit Einmal um die Welt Platz 1 der Pop-Charts.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Top Gelesen 1 / 5

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum