Sonderthema:
Metal-Festival kommt nach Kärnten

Wacken in Österreich

Metal-Festival kommt nach Kärnten

Das nach Angaben des Veranstalters weltgrößte Heavy-Metal-Festival, nämlich jenes von Wacken in Deutschland, expandiert nun auch nach Kärnten. Wie eine Sprecherin der Veranstalter am Dienstag erklärte, werde es im März kommenden Jahres ein einwöchiges "Full Metal Mountain" genanntes Spektakel geben, und zwar am Nassfeld in Kärnten.

Das gesamte Skigebiet solle "nahezu exklusiv" in die Hände der Metal-Fans fallen, die vor den schneebedeckten Alpen hoch über Tröpolach im Gailtal ihrer Lieblingsmusik frönen können. Die Veranstalter rechnen mit rund 3.000 Fans, gut ein Dutzend Bands hätten bereits zugesagt, unter ihnen "Avantasia", "In Extremo" und "Sabaton". Ein genaues Line-up steht aber noch nicht fest.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Top Gelesen 1 / 4

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.