Nach acht Jahren Pause

Metallica: Neues Album im Sommer

Teilen

Aufnahmen schon fast fertig, aber kommt die CD noch 2016?

Seit acht Jahren warten die Fans fiebernd auf ein neues Album von Metallica, doch die Rocker haben sich Zeit gelassen. Gut Ding braucht eben Weile. Nun hat Schlagzeuger Lars Ulrich endlich eine gute Nachricht für alle Wartenden: die neue Platte soll schon im Sommer fertig sein.

Endphase
"Wir kommen zum Ende des musikalischen, kreativen Prozesses und wir fangen an, nach vorne auf den Prozess zu blicken, wie wir dieses Album mit dem Universum teilen werden. Im Juni werden wir uns hinsetzen und uns überlegen, was wir mit dem ganzen Kram machen werden. Wie wir es nennen werden und was drauf sein wird", verriet er im Interview mit dem Magazin Metal Forces.

Noch dieses Jahr?
Einen kleinen Wermutstropfen gibt es allerdings. Nur, weil die Aufnahmen schon fertig sind, bedeutet das nicht, dass die Fans die CD noch dieses Jahr in Händen halten können. "Wenn das Album nicht mehr in diesem Jahr erscheint, dann nicht, weil es nicht fertig ist. Es wäre nur so, wenn es irgendeinen kosmischen Grund dafür geben würde, dass es schlauer ist, es bis nächstes Jahr zurückzuhalten. Das Album wird diesen Sommer fertig sein", erklärte er.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo